| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Stehe kurz vor deinem kauf eines 16v (bereits umbau ex75ps) Diesen Motor will ich nun in meinen Golf3 60ps Aex umbauen. Was brauche ich zum eintragen alles? Mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Plusachse (Plusquerlenker, Stabi und Koppelstangen andere Antiriebswellen), mind. 280er Bremse vorne, ABS egal ob Mark04 oder Mark20 (wobei ich Mark20 bevorzuge wegen entfall des LABR an der HA), Scheibenbremse hinten, evtl auch HA mit Stabi. Joa is halt ne kleine Liste. Aber am besten nochmal bei einer Prüfstelle nachfragen was der alles haben will. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Schaue mal in die Fahrzeugpapiere ob der Motor eingetragen war. Beim 16V würde ich auch in der Tat die Achsen umbauen. Schaue dir auch im Motorraum den Zentralkabelbaum an, nicht das der irgendwie gestückelt wurde. Und was ganz wichtig ist, überlege Dir das genau mit dem ABF. Nach mehreren Unterhaltung mit einigen Leuten auf dem FT, gibt es nicht mehr viele Erstazteile bei VW für den Motor. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Da stimme ich Shorty zu. Habe deswegen nen 2ten ABF da. ich würde auf die 288mm bremse mit den ate54 sattel gehen, da du dort als einfach option die möglichkeit hast auf 312mm zu gehen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Bei mir reichte der fahrzeugschein vom Spender Lieber mal den Prüfer Fragen Plusfahrwerk ist kein muss Wer schöne 4x100 Felgen hat kann g60 bremse fahren Abf Teile sind teuer so wie alles andere beim freundlichen eben 😞 | |||
| Antwort |
| |