| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Meine Vorstellung ist ja bereits erfolgt: http://www.golf3.de/willkommen/122110-servus.html Nun zum Auto. Meine Frau war eigentlich auf der Suche, auf ebay Kleinanzeigen, nach lokalen Babysachen. Dann stand da, hier im Ort, halt ein grauer Bon Jovi. Sie meinte, dass wäre doch ein nettes Winterauto... Ich hin und im Halbdunklen sah die Karre nach nen günstigen fahrbaren Unteratz aus. Geschichte war toll und gut zu dem Auto. 3 Vorbesitzer, 2 davon Familienmitglieder Geburtsjahre 1925 und 1930. Nun steht die Karre halt seit fast 3 Jahren in der Garage. Ein paar Tage später habe ich die Karre abgeholt und bin auf die Bühne damit. Da sah es dann nicht mehr so günstig aus. - 30cm großes Loch im Unterboden. - hintere Bremsleitungen total vergammelt (nicht die Gummis, die Starren meine ich) - Überall Flugrost - Schweller wurden schonmal laienhaft vom Rost befreit... Ok alles kein Problem, habe ja mal KFZler gelernt. Unterboden ist bereits geschweißt, Bremsleitungen habe ich selber angefertigt. Laut unseren örtlichen VW Dealer gibt's da kein Ersatz mehr für. Unterboden wurde mit ner Drahtbürste gereinigt, gewachst und versiegelt. Kompletten Service habe ich gemacht. .... Irgendwie kam dann so dieser Nostalgietuningjugendgedanke in mir hoch. Ok lackieren lassen musste ich sowieso ein paar stellen, hier und da muss bei dem alter auch noch was gemacht werden.... ![]() Meine Vorhaben für 2015: - Vogtland Fahrwerk 50/30 - Domstrebe vorne ggf. Querlenkerstreben - Borbet A, BS oder T 9x16 rundum (nicht schön aber waren halt in meiner Zeit modern) - 10mm Distanzen hinten - Radhausverbreiterung in Blech - Motorhaubenverlängerung in Blech - VR6 Grill ohne Emblem - Audi A6 Griffe vorne und hinten - DTM Tankdeckel schön in die Karosse eingearbeitet - Lack und Karosseriepflege - Innenraumüberarbeitung Irgendwann wenn ich den 1,6er Motor abgeschossen habe oder er aus anderen Gründen raus muss, soll ein 2l 16V oder VR6 einzug nehmen. Irgendwie hat das Ding mein VW und Golf Fieber wieder entfacht. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| |