| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Aloha Gemeinde. Ich habs leider nie geschafft meine 2 Golfs...(oder heißt das Gölfe?) vorzustellen. Beide sind mittlerweile Geschichte. Dafür habe ich nun einen Vento. 1,8er mit 90 Ps ABS Airbags Schlechtwegefahrwerk Tricolor Amaturenbrett beige Sitzausstattung Dänischer Reimport entsprechend überall dänische Schriftzüge kein Parklicht keine Leuchtweitenregulierung bisschen Rost Heckschaden | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Zum Ersten Bild : hahahahahha glaube son bild hatte noch niemand als Showroom | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Willkommen und allzeit Knitterfreie fahrt. Dänische Reimporte gibts ja nicht so oft Aber kein Parklicht? Das wird ja rein über den Blinker gesteuert... @Rulez: doch, gibt es, aber doch eher selten. Geändert von Dr.Gramot (13.11.2014 um 17:17 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
[...] Betrag wurde nicht angezeigt. Geändert von Dr.Gramot (13.11.2014 um 17:17 Uhr) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter | Richtig, keine Ahnung warum es das in Dänemark nicht gibt. Aber ist das nicht auch bei US Fahrzeugen so?Haha, ich fands sehr cool über eine Motocrossstrecke zu gurken, mit der Bodenfreiheit absolut kein Problem. Eigentlich wollte ich erst warten, bis der Unterfahrschutz da ist, aber hey...es ging ja auch ohne | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich finde es einfach nur schrecklich wie die die Karre behandelst und nicht lustig. | |||
| | #7 | |||
| ||||
Das ist nur ein Auto...zum fahren gebaut. Davon mal abgesehn bin ich vorsichtig hoch und runter gefahren, ich wollts ja nicht kaputt machen. Außerdem hat er ein Schlechtwegefahrwerk...und das nicht ohne Grund. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Dann kauf dir doch bitte nen Corsa. Ventos sind einfach zu selten geworden... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Hansebanger für den nützlichen Beitrag: | Schokie (14.11.2014) |
| | #9 | |||
| ||||
Für mich ist da nix selten...davon mal abgesehn war die Strecke ne einmalige Sache. Über den Winter wird jetzt umgebaut bzw alles erneuert. Das wird nun eher eine Restauration. Und dann fährt er normal auf der Straße in ordentlicher Tiefe. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Innenraum und Außenfarbe find Ich sehr geil. Würde da fast gar nichts ändern, nur Felgen Fahrwerk und ein paar Kleinigkeiten. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Was ist für dich ordentliche Tiefe? =) Der Unterschied zwischen Schlechtwege und tiefem Gewinde ist immer so schön, hatte ich beim 2er auch, Musst dann beim ersten ein und aussteigen sicher lachen | |||
| | #12 | |||
| ||||
Nunja, ich bin es ja eigentlich gewohnt tief zu fahren. Meinen ersten 3er Golf fuhr ich mit Gewinde auf Anschlag, den 2ten Golf mit nem 60/50 Fahrwerk. Die 2 Polo 86c zuvor waren auch angenehm tief. Und dann kaufte ich den Vento mit seinem "schwammigen" Fahrwerk. Mal sehn, wie tief es geht ohne sich was kaputt zu machen, Kumpel hatte nen Vento und er hatte nur zu meckern Aber deswegen soll auch der Unterfahrschutz dran. TA Technix soll ja ordentlich in die Tiefe gehn, ma schaun. Aber hey, das mit dem ersten ein- und aussteigen kenn ich zu gut ![]() Anbei noch ein aktuelles Bild...Wintermodus eben. | |||
| | #13 | |||
| ||||
So, kleine To do List: Gaywindefahrwerk einbauen Domlager erneuern Querlenker und Traggelenke erneuern Mittelschalldämpfer erneuern, der alte hat ein fettes Loch Endschalldämpfer wechseln, der neue hat 2 Rohre komplette GT Verkleidung dranbauen Scheibenreinigungsanlage verbauen 16" Stahlus probestecken beheizte Waschdüsen nachrüsten Ventildeckeldichtung wechseln Rost beseitigen und alles konservieren eventuell bau ich hinten noch auf Scheibenbremsen um, da wir aus nem GT Special noch die komplette Hinterachse da haben Bisher gemacht: Zahnriemen, Wasserpumpe und den Flansch der Zentraleinspritzung gewechselt Anbei...ich hatte mal die äußerst dumme Idee diese Hella Doppelscheinwerfer zu verbauen...ohne Maske. Ich nannte ihn für die 2 Tage "Fuckface" Geändert von Cocky (02.12.2014 um 11:45 Uhr) Grund: Ergänzung | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
(Die hat der GT allerdings auch. Dazu muss, wenn 256er Scheibe massiv, nur der Sattelhalter gegen den der GT Bremse getauscht werden, andernfalls alles. Mit Radlagergehäuse & co) Ach und offiziell muss der, wenn der kein ABS Mark 20 hat, auch den BKR an der Hinterachse eingestellt bekommen... Mark 20 hat keinen, ist aber auch ein anderes System. Mark IV hat irgendwo im Innenraum, meist unter der Rückbank, das Steuergerät, selten im Beifahrerfußraum. Der Flansch war ja richtig fertig... Mich hätte aber ein Bild mit beiden Scheinwerfern der DE scheinwerfern ohne Maske aber mit Grill im Hellen interessiert. Geändert von Dr.Gramot (02.12.2014 um 13:09 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
Das mit den Scheibenbremsen hinten ist nur eine Idee...weil es halt vorhanden ist. Mal schauen. Hatte nur die Abblendscheinwerfer montiert, die andren waren nicht mehr haltbar zu montieren, leider. Hier noch ein Bild mit Grill. Ich überlege auch schon, ob ich auf Golffront mit den Hella DE Linsen umbaue. Dann ist es wirklich ein "Rucksackgolf" | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
dann eher zwitterfront, ne reine Golffront am vento finde ich nicht schön... Interessant siehts aber aus, das Bild | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zwitter habe ich am Golf, da müssen aber die Masken bearbeitet werden. Egal ob Vento Grill oder Haube beides passt nicht mit den Masken. Golf mit Ventohaube als Zwitter: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1412151647.jpg Vento mit DEs http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1411757110.jpg | |||
| | #18 | |||
| ||||
Und eben diese Zwitterfront find ich nun garnicht schön, das ist für mich nix halbes und nix ganzes. Die Masken hatte ich erst auch montiert und irgendwie gefällt mir diese Farbkombi von Scheinwerfern und dem Lack des Ventos. Na mal sehn, ich werds nächstes Jahr mal testen. | |||
| | #19 | |||
| ||||
Wenn man schon keine Schalter hat, kann man wenigstens stilvolle Blenden haben | |||
| | #20 | |||
| ||||
So, diese Woche soll es losgehen. Fahrwerk, Radlager, Mittelschalldämpfer und Scheinwerferreinigungsanlage. Ratlos bin ich noch in Sachen Scheibenwischer. Die funktionieren wie sie lustig sind. Gehen einfach an und lassen sich nicht abstellen. Musste nun das Relais 99 rausmachen. | |||
| Antwort |
| |