| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey hab bezüglich diesem Thema grade nichts gefunden deshalb mach ich mal nen neuen Thread auf. Also hab meinen Golf 3 noch nicht lange aber mir ist schon bei der Heimfahrt als wir ihn geholt haben aufgefallen, dass der Lüfter.. also das Gebläse sich nicht umstellen lässt, egal auf welche Position ich es stelle. Es bläst mir eben hauptsächlich auf die Windschutzscheibe, aber nur ganz leicht zu den Sitzplätzen. Was kanns denn da haben? Ist da vielleicht ein Hebel in der Konsole ausgehängt oder gar gebrochen? Kann ich das selbst beheben oder ab in die Werkstatt? Hab ja eigentlich Bastlerehrgeiz aber möchte doch nichts kaputt machen. Sonst hätt ich ihn schon zerlegt. ![]() lG! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Entweder ist dahinten beim Drehschalter der bortenzug ausgehagt oder der Lüftungs Schacht wo die Klappe sich umstellt funzoniert nicht mehr richtig ... Das sind zwei Dinge die du überprüfen könntest | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Danke ![]() Ja also wie mache ich denn die Konsole da auf? Einfach Drehschalter rausziehen? | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Du musst vorne alles bisschen ab Schrauben 1. Blende abnehmen von Drehschalter und die dreh schalter 2. aschenbecher raus ziehen 3.blindkappen alle raus nehmen 4. alle Schrauben lösen die vorhanden sind glaube 6 Schrauben 5. alles raus ziehen das du gut genug Ran kommst und dann hinter den Drehschaltern schauen wie die bortenzuge drin hängen | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | nico_mk3 (09.11.2014) |
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
Okay ich werds dann mal die Tage so probieren. Danke vielmals für die schnelle Antwort | ||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Nichts zu danken kannst mich gerne auf dem laufenden halten drüber und wenn de sonst was hast schreib einfach privat wenn de magst | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
Sobald ich Neuigkeiten diesbezüglich habe, werde ich hier was posten ![]() sollte noch diese Woche passiern! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
So Update. Problem gelöst! Haben also die Konsole aufgemacht und siehe da die Kanäle von den Kabelzügen waren lose. Also die Klips die diese halten sollten waren kaputt. Lösung: Doppelseitiges um die Kanäle wickeln und mit Kabelbinder an beliebigen Plastik- teilen in der Konsole festmachen. Hält besser als das Original ![]() lG! | ||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Na super das freut mich doch zu hören das es die Lösung gebracht hat | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |