| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo,ich finde in meine Reparaturleitfaden nichts über die beheitzten Düsen.Wie werden sie laut VW getestet? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Die Werden über die Zündung eingeschaltet, und haben einen Widerstand der bei Kälte Strom durchlässt. Also ab ca. 0°C sollt n die sich mit Zündung an erwärmen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Stromaufnahme messen. Gleich zu Beginn (bei Kälte) nehmen die circa 0,6A auf, nach kurzer Dauer fallen die auf 0,1-0,2A ab. Im Alter sind die so gut wie immer hin, weil die innen korrodieren. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (05.11.2014) |
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Vielen Dank für die Infos. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Baugleichen Ersatz kannst du auch im Zubehör bekommen. Denn das "VW-Originalteil" kommt von VDO und ist z.B. hier erhältlich: Waschwasserdüse, Scheibenreinigung VDO 246-080-010-002Z | PartsRunner | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Man kann die auch im Kühlschrank testen. Ins Gefrrierfach legen und dann messen. Wenn das wärmer wird, muss ein erhöhter Widerstand gemessen werden. Einfach mal durchblasen und dann siehst, was da raus kommt. Ich gehe aber davon aus, dass so gut wie alle gebrauchten Düsen defekt sind. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Das kann man auch oft schon von außen sehen, wenn die dicke backen machen. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Ja hab jetzt mal bei Auwe nachgehakt,hat wohl keine Zweck,die Dinger gehen ständig kaputt. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das ist nichts neues, aber kein Grund daran zu sparen. Besonders bei einem Alltagsauto. Übrigens soll die Heizung nicht das durchströmende Wasser erwärmen wie ein Durchlauferhitzer, sondern die Vereisung verhindern. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Beginner |
Das ist mir schon klar. | ||
| Antwort |
| |