| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, bin ganz neu im Forum und benötige dringend Hilfe! ![]() Zu meinem Fahrzeug: Seit knapp 4 Monaten Besitzer eines Golf 3 GTI! Laufleistung 101.000km / 2.0 Liter / 116 PS / MKB: ADY Zum Problem: Der Golf startet sehr sehr schlecht, während dem starten tut sich zwar etwas, aber er springt einfach nicht an. und wenn, dann sehr spät. Dienstag ist er mir im Stau einfach ohne Vorzeichen aus gegangen und ging auch nicht mehr an... ADAC musste her. Folgende Teile wurde bereits erneuert: - Zahnriemen - Zündspule - Keilriemen / Keilrippenriemen - Luftmassenmesser - Zündkabel - Komplette Verteilereinheit - Lambdasonde - Benzinfilter - Ölwechsel + Filter vor ca. 4 Monaten - Zündkerzen wurden gerinigt und auf Funken geprüft, passt alles - Steuerzeiten wurden eingestellt - DK wurde gereinigt Vermutung des Mechanikers, die Drosselklappe sei trotz Reinigung hinüber und der Fehlerspeicher zeigt den Temperaturgeber an, wird beides die Tage erneuert. Nun, wenn das keine Verbesserung bringt, was soll ich dann Eurer Meinung nach machen? Mein Geldbeutel und ich sind echt am verzweifeln... Vielen Dank im Voraus | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Wenn Temp.geber im Speicher ist, diesen dann erst mal zeitnah tauschen und sehen, obs besser wird oder sogar weg ist. Danach am besten nochmal hier melden und weiter sehen. | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Steuergerät DWA auf kalte Lötstellen kontrollieren Die Fehler waren bei meinem Wintergolf sehr ähnlich und traten auch nur sporadisch auf. Meistens erst nach einer längeren Fahrt wenn alles schön warm war. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich geb dir mal als Tipp dass es auch der Sicherungskasten sein könnte. Bekommste ganz günstig und kannste mal austauschen. Der kann durch feuchtigkeit über die Jahre nen hau weg haben und sporadisch keine Masse mehr weiter leiten Hatte das Problem selbst, hoffe es hilft dir | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
Temp.Geber gewechselt, läuft. Wenn der im Speicher steht, würde ich definitiv tauschen, kostet 10€ und hat ein großen Einfluss auf den Motor! Edit: Wurde die Drosselklappe auch wieder angelernt? Geändert von Salex (06.11.2014 um 21:35 Uhr) | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Vielen Dank für Eure Antworten Leute, der Fehler lag doch an der Drosselklappe. Endlich läuft er jetzt sauber und ruhig. | ||
| Antwort |
| |