| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi, folgendes Problem: Ich habe keine Kofferaumbeleuchtung. d.h. seit ich das Auto habe (September 2005) habe ich im Kofferaum kein Licht. Ich find das arg nervig und will endlich einmal Abhilfe schaffen. Kann mir mal jemand erklären bzw. mit Bildern veranschaulichen, wo: a) original das Licht sitzt? b) original der Kontakt an der Heckklappe ist? Also der Kontakt, damit das Licht merkt ob der Kofferaum auf oder zu ist? c) Mir jemand sagen, ob es stardmäßig bei jedem Golf eine Kofferaumbeleuchtung gibt (dann müsste bei mir ja eigetnlich schon Kabel etc liegen und nur irgendwo ein Defekt sein) d) falls mein Golf ab Werk hinten ohne Beleuchtung ist, wie lös ich mein Problem (Kofferaum auf ---> Licht an!; Kofferaum zu -> Lich aus) am sinnigsten (aus kosten und Aufwandssicht) Danke schonmal für eure Hilfe! Sorry, wenn meine Fragen vllt. ein wenig blöd sind. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ja gibts die lampe sitzt unter der linken ablage der hutablage und der kontaktschalter ist im schloss verbaut | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
servus! also ich kann dir alles ohne bilder veranschaulichen ich nehm mal an du hast ne limosine 3 oder 5 türig zu a) mach die heck klappe auf da sind links und rechts so schwarze plasik abdekcungen unter der linken sitzt die beleuchtung einfahc mit der hand drunter greifen und des durchsichtige plasik teil rausziehn, darin befindet dich eine lampe die meinsten kaputt iszu b) der kontackt befindet sich im schloss!!! also wenn du die lampe ausgetauscht hast reinfach mal des schloss zu drücken dann is des licht aus und wenn du se aufmachst isses aus zu c) jeder golf hat ne kofferauf beleuchtung ![]() zud) entfällt mfg bullet | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Liebhaber |
du kannst einfach die Lampe abknipsen und dann (wie ich z.B.) einfach eine 12V Kathode dranhängen wenn dir das zu dunkel ist, legst du dir einfach noch 'nen Kabel rüber und baust da auch noch eine hin. Die Kathoden kannst du super unter die beiden Seiten der Hutablage klemmen. mfg und viel Erfolg | ||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
tolle beschreibung bei dir is wohl immer das licht aus bulletgolf | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Cruiser | Zitat:
sry ich änders | |||
| | #7 | |||
| ||||
| machdeburjer |
schon gut is aber auch ma lustig sowas so oder so is immer aus | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Hier mal ein bild nur hängt sie da schon lose bei mir im auto rum :-) http://img300.imageshack.us/img300/5342/kofferr1ef1.jpg Und ncoh eins^^ http://img201.imageshack.us/img201/3773/dscn2415tl0.jpg Chris | |||
| | #9 | |||
| ||||
| machdeburjer |
das 2te funzt nich versuchs nochmal | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Das zweite? Es gibt nur Eins :-) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ehm, ich glaube ich bin blind! ich seh bei mir keine lampe uffer linken seite unter der verkleidung!! o0 kann es sein, das man das kabel an der lampe, abnehmen kann ( stecker ) ?? denn weiss ich nämlich, wo der lustige stecker her kommt, der da hinten rumfriemelt, vorrausgesetzt das muss so, das das kabel irgendwie mit an den rückleuchtenkabelbaum hängt hehe!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
genau so isses, ein 2poliger Stecker. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Wie hast du denn da die kathode angeschlossen???? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Da gibt es mehrer Möglichkeiten... am schnellsten geht das mit "Schnell-verbindern" von Würth oder halt die SEHR viel billigeren nachmachungen bei ebay etc. nimmst einfach das kabel von dem stecker und das kabel von den Kathoder oder was du da auch immer hinmachen willst. Dann tueste die beiden in den Schnellverbinder und drückst mit ner Zange drauf und fedisch is der salat | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@STiRNione: hast da mal nen bild von der kathode wie sie im kofferraum verbaut ist? | |||
| Antwort |
| |