| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Forenseele |
Hallo, hiermit möchte ich meinen VW Passat Variant 35i Facelift vorstellen, welchen ich im Winter fahre. Daten: VW Passat Variant 2.0 16V Classic Line EZ: 10.11.1995, MJ 96 KM-Stand: aktuell 271 tkm (beim Kauf im September 2013 263 tkm) HU bis 01/2015 3 Vorbesitzer, das erste Jahr lief er auf die Volkswagen AG mit dem Kennzeichen WOB : NX 41 Lacknummer: LC6N, Royal Grün Perleffekt MKB: ABF (110 KW/150 PS); GKB: CTM Mark 20 ABS mit EDS Plus-Fahrwerk Bremsanlage 288 mm vorne, 226 mm hinten Ausstattung: -Lederausstattung in schwarz-grün, Vordersitze elektrisch verstellbar und mit Sitzheizung -Elektrische Fensterheber vorne und hinten -Elektrisches Glasschiebe-/Ausstelldach -Elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel -Zentralverriegelung mit Komfortsteuerung -Klima-Anlage -MFA -Radio Gamma mit acht Lautsprechern ab Werk -Beheizte Waschdüsen -abnehmbare AHK von VW -Nebelscheinwerfer Außerdem noch: -Lederlenkrad, -schaltknaufmanschette und -handbremshebel -Holzschaltknauf -Große Mittelarmlehne mit abschließbarem Handschuhfach -Getränkehalter seitlich an der Mittelkonsole und hinten in der Mittelkonsole -Mittelarmlehne hinten -Beleuchtete Sonnenblenden -Leseleuchten hinten beidseitig Fahrwerk: -35 mm Tieferlegungsfedern von AP -Gasdruckstoßdämpfer Hifi: -JVC CD/MP3/USB Radio (betreibt die 8 Serienlautsprecher) -4-Kanal Verstärker (betreíbt allein den Subwoofer) -Subwoofer -20 mm² Stromversorgung -2,5 mm² Lautsprecherkabel (alles günstige Komponenten, aber für ein Winterauto ausreichend) Bilder: Geändert von MirKesBre (22.10.2014 um 01:15 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Für alle, die gerne lange Texte lesen, habe ich hier noch eine Beschreibung, wie ich zu dem Auto kam: (Auszug aus Passat-Forum) Als Sommeraltagsauto fahre ich einen VW Golf 3 2.0 8V GTI Edition. Der Passat dient aktuell als Winterfahrzeug, was aber nicht bedeutet, dass ich ihn nicht pflege oder gar schlecht behandele. Ganz im Gegenteil, der Passat ist mir im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen und erwies sich als sehr alltagstauglich. Er bietet viel Platz, sowohl für die Fahrgäste als auch für Ladung. Und trotz der hohen Laufleistung ist er gut gepflegt und zuverlässig, nur Kleinigkeiten hatte ich reparieren müssen. Wie ich zum Autowagen kam: Letztes Jahr begann ich etwa im Juli oder August nach einem Winterauto zu suchen. Die Suche erwies sich irgendwie sehr schwer, obwohl ich kaum Anforderungen an das Wintergerät gestellt hatte. Es sollte aus dem VAG Konzern sein, günstig, sowohl in Anschaffung als auch im Unterhalt und noch mindestens TÜV bis Februar oder März 2014 haben. Außerdem wollte ich auch etwas mit Airbag und am besten noch ABS, das schadet nie im Winter. Meistens schaute ich jedoch nach Golf 3 oder Passat. Schnell stellte ich fest, das selbst herunter gerittene Autos, ohne TÜV, mit unendlich vielen Mängeln und reichlich Rost richtig viel Geld kosten. So langsam kam dann doch Panik auf, da der Winter immer näher kam... Durch Zufall bekam ich dann mit, dass der Opa eines Kollegen bei mir aus dem Ort einen Seat Cordoba bald verkaufen wollte. Das Auto war schon lange in seinem Besitz, vermutlich 10 oder gar 15 Jahre. Er war Baujahr 1996, daher hatte er zumindest schon einmal Airbags und vermutlich auch ABS. Er hatte den relativ guten 1.6 Liter Benziner mit 75 PS, er ist etwa 160 tkm gelaufen, er war scheckheftgepflegt, hatte erst kürzlich neuen TÜV bekommen und war in der schönen Farbe Dragon-Green-Perleffekt. Die Kupplung sei wohl defekt, aber er fahre noch, so die Aussage meines Kollegen. Also ist sie vermutlich nur stark verschlissen und ist nun mal bald fällig. Das Ganze zu einem kleinen Preis von ich glaube 5 oder 600 €. Ich sagte einfach mal zu und bat meinen Kollegen, das Auto auf mich zu reservieren und sich zu melden sobald der gute Wagen zum Verkauf steht. Soweit, so gut. Ich stellte die Suche nach Winterautos mehr oder weniger ein. Kurz vor knapp wurde familiärer Eigenbedarf an dem Auto angemeldet und ich schaute ganz schön blöd aus der Wäsche. Einerseits hatte ich mich auf das Auto schon sehr gefreut und dachte, dass es wohl für das kleine Geld nichts annähernd so gutes mehr bekomme, zudem kam der Winter immer näher. Jetzt erzähle ich aber endlich, wie ich zu dem Passat kam: Ich suchte Sonntags Abends spät um 23 oder 24 Uhr im Netz zum gefühlten 27.853 mal nach Autos. Dabei war aber eigentlich nur überteuerter Schrott. Da fand ich plötzlich das Inserat des Passats und ich muss sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, wir beide haben uns gesucht und gefunden. Die Anzeige wurde erst Sonntag Mittag online gestellt. Bilder, Beschreibung und Preis sprachen für sich. Die Ausstattung und Motorisierung war perfekt. Eigentlich zu schön zum wahr sein. Der Anbieter hatte bei der Anzeige leider nicht seine Telefonnummer hinterlegt. Also wartete ich die schlaflose Nacht ab um ihm morgens gleich eine Nachricht zu schreiben, dass ich großes Interesse an dem Auto habe und er mich doch bitte anrufen solle. Am nächsten Nachmittag um 16 oder 17 Uhr rief meine Mutter hoch (ja, ich wohne noch zuhause , Studium => Geldmangel), es sei ein Mann am Telefon, wegen einem Passat oder so. Ich rannte die Treppe runter und überschlug mich dabei fast. Nach einem langen Telefonat war die Sachlage folgende: Es hatte schon jemand vor mir angerufen, der käme den kommenden Mittwoch das Auto anschauen, aber der Verkäufer wollte mich dann anrufen und auf jeden Fall Bescheid sagen, auch wenn das Auto verkauft ist.Man erinnere sich, es war Montag Nachmittag. Es vergingen unfassbar lange zwei Tage Wartezeit, in der ich mir das Inserat. etwa 5.821 mal ansah. Ich schloss mit dem Thema Passat 16 Volt bereits ab, soviel Glück kann ich wohl nicht haben, bei dem Preis und dem, was man für das Geld bekommt, ist das Auto direkt weg. Es war Mittwoch Nachmittag: Ich war unterwegs, meine Mutter rief mich auf meinem Handy an, dass der Mann nochmal angerufen hätte und das Auto wohl noch zu haben ist wenn sie es richtig verstanden hat. KopfAufTischSchlag YAYAYAYAYAYAYAYAYAYAYAAAAAYYYY Ich rief den Mann zurück, das Auto war tatsächlich noch da. Der erste Interessent wollte oder konnte nur die Hälfte des Kaufpreises zahlen, der Rest sollte dann einen Monat später gezahlt werden. Dies war dem Verkäufer wohl zu blöd. Pech für den anderen, Glück für mich. Am folgenden Donnerstag besorgte ich Kurzzeitkennzeichen und die Reise an den 180 km entfernten Standort ging mit einem guten Kollegen im Gepäck los. Als wir dann nach einer Ewigkeit endlich ankamen, kam bei der Probefahrt die Ernüchterung... Das Auto lief nur auf drei Zylindern und stotterte stark, im Laufe der Probefahrt wurde es jedoch besser. Der Gaszug war so unfassbar schwergängig, dass man einen Krampf bekam und mir das Auto zig mal aus ging beim Anfahren. Die Radlager hinten sangen ihr lautes Lied und waren kurz vorm "Die weiße Fahne raushängen". Das Auto fuhr sich schwammig und zog nach rechts, sobald man das Lenkrad losgelassen hat. Das Schlimmste: Bei der Probefahrt verabschiedete sich der Auspuff, an mehreren Verbindungen war er auseinander und einige Halter waren abgerissen.Zum Glück konnte der Verkäufer kurzfristig noch einen Freund erreichen, da kam der Passerati auf die Hebebühne und einige Schellen und Schweißnähte später war der Auspuff wieder dicht und hing stabil unter dem Autowagen. Also stand dem langen Heimweg von 180 km (so gut wie) nichts mehr im Wege und das Auto wurde gekauft. Die Instandsetzung: Kurz darauf hatte ich bei VW einen neuen Gaszug bestellt und diesen eingebaut, das Problem mit dem sehr schwergängigen Gaspedal wurde somit auch erledigt. Es folgten noch neue FAG Radlager-Sätze hinten, die hinteren Sättel und Führungen habe ich wieder gangbar gemacht und eine neue No-Name Zündspule verbaut (hier hatte ich mal mein Glück mit Billig-Teilen versucht). Außerdem habe ich noch das Kühlsystem gespült und die Flüssigkeit erneuert, alle Unterdruckschläuche erneuert, da sie stark porös waren, und noch einige andere Arbeiten erledigt. Das Öl samt Filter wurde noch kurz vor Verkauf vom Vorbesitzer erneuert. Dann habe ich noch Luftfilter, Innenraumfilter und Kraftstofffilter getauscht. Von einem Kollegen habe ich noch fast nagelneue Hankook Winterreifen auf hässlichen, verrosteten Golf 3 GTI Stahlfelgen zu einem guten Kurs gekauft, diese habe ich mir dann auf die originalen Passat-Alufelgen von einem anderen Kollegen umziehen lassen. Nachdem ich meine neuen Winterreifen verbaut hatte, fuhr der Wagen auch wieder gerade aus und ließ sich deutlich besser fahren. Auf den alten Reifen fehlte wohl lediglich etwas Luft oder sie waren schlecht gewuchtet. Es standen noch kleinere Sachen an, hier und da etwas Öl, etwas wieder gangbar machen, neue Wischerdüse hinten. Kleinigkeiten eben... Geändert von MirKesBre (21.10.2014 um 19:14 Uhr) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Sehr schöner Passat, eigentlich schon wieder zu schade fürn Winter... Aber du pflegst ihn ja ordentlich!;-) Tolle Ausstattung hat er auch, mit dem grün/schwarzen Leder hab ich so noch gar nicht gesehen. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Leini für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (21.10.2014) |
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Danke ![]() Wenn man aber nah davor steht, sieht man jedoch leider, dass er schon stark vom Rost befallen ist. Das Seitenteil auf der Fahrerseite und vor allem der Radlauf sind am schlimmsten betroffen. Auch haben beide Schweller hinten Rost. Technisch ist er ganz gut für die Laufleistung, aber die Karosse litt ein wenig die letzten Jahre. Leider... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ja, wirklich ein schöner Passat, der 35i Facelift, Gefällt mir auch sehr gut. Das wäre wohl das Auto, das ich hätte, wenn es kein Golf 3 wäre. Dazu gehöre ich auch; habe hier alles gelesen von Dir. Und kann das sich unendlich lang anfühlende Warten auf den Kontakt mit dem Verkäufer gut nachvollziehen. Und was mir noch aufgefallen ist: Du bist sicher einer derjenigen hier im Forum, die besser mit der deutschen Sprache umgehen können. Und kannst absätzelang fehlerfrei schreiben. Mein Kompliment! Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (21.10.2014) |
| | #6 | ||
| |||
| Forenseele |
Hallo Manfred, vielen Dank für die netten Worte. Der Passat an sich gefällt mir auch recht gut. Es ist aber wie bei jedem anderen Auto auch, egal ob Golf 2 oder 3, Passat, Vento oder sonstige andere Marken oder Autos, dass gewisse Kleinigkeiten wie Ausstattungsvarianten etc. das Auto zu etwas besonderem machen oder es wesentlich vom anderen Exemplaren des gleichen Modells abheben. Was mir bei diesem Passat recht gut gefällt ist, dass sich die Außenfarbe im Innern an den Sitzen widerspiegelt, so wie auch beim Golf 3 Colour Concept. An sich ist es ein sehr praktisches Auto, dass viel Platz bietet, bequem ist und dennoch vertraute Technik beinhaltet. Auch ist es bequem, dass man auch mal schlechtere Straßen ohne Probleme überfahren kann, was mit meinem Golf aufgrund der Tiefe eben nicht geht. Leider nagt der Zahn der Zeit und vor allem der Rost sehr stark an der Karosse. Genau deshalb weiß ich auch noch nicht sicher, wie es nach dem Winter mit dem Passat weiter geht. Also ob er noch mal über die HU gebracht wird oder ob er geschlachtet wird. Am schönsten wäre es wohl, ich hätte genau diesen Passat einfach schon vor ein paar Jahren mit 100 tkm weniger gekauft. Naja, jedenfalls werde ich ihn die Woche mal auspacken und noch einige Arbeiten erledigen. Dies wäre: Domlager vorne beidseitig Zahnriemen und automatische Spannrolle Verteilerkappe und -läufer Zündkerzen Ölwechsel mit Filter Evtl. kommt noch eine neue Abgasanlage ab Kat, also Vor-, Mittel- und Endschalldämpfer. Die aktuell verbaute Anlage ist schon an mehreren Stellen geschweißt, das Endrohr fehlt (habe ich abgebrochen, es hing nur noch lose am ESD) und die gesamte Anlage ist so rostig, dass sie eh nicht mehr lange hält. Der Rest sollte soweit in Ordnung sein, sofern sich über die 7 Monate Standzeit nichts kaputt gestanden hat. Und dann hoffe ich, dass mir der Passat ein guter Begleiter für diesen Winter sein wird und mir genau so viel Spaß macht, wie letzten Winter. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Sehr sehr schöner Passat. Da hast du ja echt einen guten Fang mit gemacht. Eigentlich viel zu Schade für den Winter =) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ov3rdos3d für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (22.10.2014) |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Schöner Passat, der rost ist wohl das Hauptproblem bei den 35i Modellen, ähnlich, wie beim Golf. Schade wäre es, wenn der nicht mehr weiterleben dürfte, aber ich bin ebenfalls Student und könnte es sogar verstehen. Vor allem die Ausstattung finde ich nicht schlecht, ich habe dieses Leder erst einmal im Golf 3 gesehen, gab es dieses also "Serienmäßig" in dem Sondermodell? Schöner Text, auch von mir, Hut ab! Man merkt, wer sich mühe gibt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (22.10.2014) |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja Stephan, die gab es häufiger im 35I, so einer ist damals bei der Abwrackzeit so in die presse gegangen... | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu franz-werner für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (22.10.2014) |
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele |
Es ist so vieles in die Presse gegangen, Daniel! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Dr.Gramot für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (22.10.2014) |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
schöner passat! freut mich, dass du deine autos hier mal vorstellst, bist ja doch recht aktiv im forum. ![]() das leder gefällt mir sehr gut, nur der schaltknauf wirkt irgendwie oll. so ein winterauto würde ich auch fahren, das ist nicht nur "6 monate bis sich das sommerauto wieder anmeldet irgendwie rumkriegen" sondern das ist vernünftiges fahren - und das ist doch einiges wert, beim schmuddelwetter. viel spaß und gute fahrt! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ben_RGBG für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (22.10.2014) |
| | #12 | ||
| |||
| Forenseele |
Zuerst einmal vielen Dank @all, hätte wohl nicht mit soviel positiver Resonanz zu meinem Passat hier im Golf-Forum gerechnet. Einerseits könnte ich den Motor+Technik gut für meinen Golf brauchen, andererseits würde ich es aber doch irgendwie nicht übers Herz bringen, den Passat aus reiner Lust und Laune zu schlachten. HU läuft im Januar ab, ich werde versuchen, die HU nochmals zu erneuern. Wie man oben jedoch auf den Bildern erkennt, hat es die Seitenwand hinten, den hinteren Radlauf innen und außen und der hintere Teil des Schwellers auf der Fahrerseite recht übel mit Rost erwischt. Hier wurde laut Vorbesitzer (ein ehrlicher Mann) schon mal der Rost weggemacht, sogar von einer FIRMA!, er kam dann aber nach 2-3 Jahren wesentlich schlimmer nochmal raus, wie zuvor. Ansonsten noch ein wenig Rost an Türen und Heckklappe, zudem auch am hinteren Radlauf und am hinteren Schweller auf der Beifahrerseite. Unterboden auch hier und da ein wenig, aber nur oberflächig. Erstens kann ich es nicht selbst machen, zweitens würde es wohl auch keinen Sinn ergeben, je nach sonstigem, noch unbekannten Rost etliche Bleche bei der Laufleistung noch zu tauschen. Aber mal sehen, ich werde mir in ein paar Tagen alles nochmal genau anschauen, wo Rost ist. Jedenfalls müsste man wohl die oben genannten Bleche am besten komplett austauschen. Ansonsten geht es soweit vom technischen Zustand bis auf die Domlager, das rechte hat es komplett hinter sich. Aber das ist ja das geringste Problem, die stehen ja schon auf der To-Do-Liste. BTW: Ich werde dann auch bald noch meinen Golf 3 GTI Edition vorstellen. Ich werde ihn vorm Einmotten noch gut innen und außen reinigen und dann noch ein paar Bilder schießen. | ||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
Wow, schicker Passat. An Ausstattung hast du ja bald alles drin, was man sich im 3er auch gerne wünscht.. Finde nur das der Schaltknauf absolut nicht geht, ich hasse dieses Holz ![]() Wie zufrieden bist du mit den Federn von AP ? | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu razer185 für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (22.10.2014) |
| | #14 | ||
| |||
| Forenseele |
Ich muss sagen, dass sich das ganze echt gut fährt. Die AP Federn und die Gasdruckstoßdämpfer sind schon vom Vorbesitzer verbaut worden, ein Herr BJ. 59 :-) Der Hersteller der Dämpfer weiß ich gerade nicht, jedenfalls nichts richtig teures, ich glaub Monroe oder so. Im Passat-Forum sind die Dämpfer eines Herstellers mit K sehr beliebt, ich glaube Kayaba oder so ähnlich. Der Holzschaltknauf war so ab Werk drin, also darf er auch bleiben ;-) Zudem hab ich auch keinen anderen. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Cruiser |
KAW kenn ich für federn die top sein sollen.. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Forenseele |
KAW sagt mir auch was, aber das was ich meine ist noch mal was anderes. Wenn ich es im Passat Forum nochmal lese, schreib ich es hier rein. @razer185: Wenn es nur ein wenig tiefer und sportlicher sein soll, kann ich dir auch das H&R Cup Kit Sportfahrwerk empfehlen. Ist ca. 50 mm tiefer, hat Spitzen Komfort, fährt sich sehr sportlich und ich bin es insgesamt etwa 100 tkm gefahren. Einmal in meinem ersten Golf 3 GT, dann hatte ich es mir für den darauf folgenden GTI Edition auch geholt. | ||
| | #17 | ||
| |||
| Forenseele |
So, der Passat trat nach 7 Monaten Standzeit am 01.11 wieder seinen Winterdienst an. Es gab auch noch ein paar Neuteile: -Zahnriemensatz inkl. automatischer Spannrolle -Ölwechsel inkl. Filter 5W40 -4x Zündkerzen NGK BKUR6ET-10 -Domlager inkl. Wälzlager -Verteilerkappe inkl. Läufer Bei Verteilerkappe und Läufer musste ich auf Teile des Herstellers "FACET" zurück greifen, weil ich wirklich nirgends Teile von von Beru, Bosch etc. für den ABF fand, sondern nur für KR, PL und 9A. FACET war mir bis dato unbekannt, ist aber augenscheinlich sehr sauber verarbeitet. Die Domlager: Als ich die alten Domlager demontieren wollte, kamen mir die einzelnen Kugeln schon entgegen, als ich die Federteller löste. Das Domlager auf der Beifahrerseite war stärker defekt als das auf der Fahrerseite, denn das gab schon krächzende Geräusche wieder beim Lenken im Stand oder bei stärkeren Schlaglöchern. Zudem waren die Einzelteile des Domlagers auf der Fahrerseite bereits an der Kolbenstange fest gerostet, diese musste ich dann erst satt mit WD40 fluten und nach Einwirkzeit von unten vorsichtig abmeißeln. Die Domlager habe ich im Radhaus bei eingebautem Federbein gewechselt, um mir das Spur- und Sturz-Einstellen zu sparen. Es dauert zwar etwas länger und man kann nicht so schön wie am ausgebauten Federbein arbeiten, man spart aber das Geld für die Vermessung. Alles in allem war es aber echt ein Krampf die Lager zu tauschen, da sie mir wirklich schon in Einzelteilen entgegen fielen, als ich den Federteller löste. Ölwechsel: Der ABF hat eine Alu-Ölwanne. Es war der erste Ölwechsel, den ich am Passat gemacht habe, da beim Kauf letzten Jahres der Ölwechsel noch fast neu war. Die Ablass-Schraube ließ sich fast nicht lösen, sie war wirklich fast so fest angezogen, wie eine Radschraube. Mit viel Gefühl, gleichmäßigem Drücken und geradem Ansetzen mit Ratsche ließ sie sich dann beim 3. oder 4. Versuch lösen. Ich drückte mich dabei mit meinem Körpergewicht dagegen (75 kg !!! ) und drückte mich an der Wand der Grube noch mit dem Rücken ab, so fest war die Schraube. Hatte Angst, die Schraube reißt und eine neue, teure Wanne wäre dann fällig gewesen. Das habe ich letzten Sonntag gemacht. Danach hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, an Zahnriemen und den Rest zu gehen, werde da aber dieses WE dran gehen. Das Werkzeug: Zudem habe ich mir noch einen Mutterdreher gegönnt, ähnlich dem Matra V159 wie er von VW verwendet wird, mit dem man die Spannung des ZR einstellt. An sich gut verarbeitet, der Arm ist 180° einstellbar und das ganze hat 25 € gekostet inkl. Versand. Brauch ich ja noch öfter und die Methode mit Seegering-Zange ist immer etwas wackelig. Der Zahriemen-Satz: Habe mir einen Satz von SKF bestellt. Sonst hatte ich zumindest bei meinen Autos immer Sätze von VW verbaut, die wurden mir aber mittlerweile trotz Prozente einfach zu teuer. Positiv ist, es ist eine Fahrzeug spezifische Wechselanleitung dabei, ausgiebig mit Bildern und Text, genau für den ABF, sowas hab ich bisher noch nicht gesehen. Die Qualität macht auch einen super Eindruck. Preislich lag der Satz inkl. automatischer Spannrolle bei guten 62 €. Leider habe ich keine Bilder beim Tausch der Domlager gemacht, hätte die fertigen Teile gerne mal hier gezeigt ![]() Wundert mich, dass es wirklich nur leichte Geräusche auf der Beifahrer-Seite gemacht hat, obwohl die Lager richtig platt waren. | ||
| | #18 | ||
| |||
| Forenseele |
Hab zudem mal noch meinen Golf innen gründlich sauber gemacht und außen schnell mit dem Schlauch abgesprüht, bevor er über dem Winter abgestellt wurde. Werde auch noch einen eigenen Showroom zum Golf machen, habe einige Bilder mit der Digi-Cam gemacht, aber die sind leider nichts besonderes geworden, da es schon dämmerte. Hier 4 Bilder mit Handy: ![]() ![]() ![]() | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Würde mich freuen, wenn du mal einen Showroom zum Golf aufmachst. Soll der Motor aus dem Passat jetzt irgendwann in den Golf? | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Gti95 für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (13.11.2014) |
| | #20 | |||
| ||||
| Geselle |
wirklich super dass du alles sauber dokumentierst und uns teilhaben lässt, der Passat sieht sehr gut aus und man merkt dass er gepflegt wird, verfolge das gern weiter wird echt mal Zeit deinen Golf vorzustellen, auf den Bildern gefällt er mir sehr gut! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu EricMK3 für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (13.11.2014) |
| Antwort |
| |