| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Servus erstmal habe mir vor geraumer Zeit meinen Golf 3 Gti Edition (8v 115ps) als Bastlerfahrzeug zugelegt, und seit gut einem Monat ist er nun wieder Zugelassen und immer zuverlässig unterwegs. (Aktueller Zustand): ![]() War auch einiges an Arbeit, eine kurze Liste was ich gemacht habe -Bremssattel vorn Rechts getauscht -Blech der Hinteren Radkästen erneuert, Bilder zeigen diese bei Kaufzustand IMG_20140719_131143.jpg IMG_20140719_162555.jpg -habe die abgebleichten Spiegelabdeckungen mit lack aufgefrischt IMG_20140818_172345.jpg IMG_20140818_172337.jpg -Heckklappe von rost befreit und Lackmängel aufbereitet -Auspuffanlage von Krümmer bis Endschalldämpfer komplett durch Auspuffanlage von Gti (16v) ausgetauscht -Defekten Heckscheibenwischer entfernt (gecleant) -Durgerostete Schweller neu eingeschweißt -Zusatzinstrumente für Öldruck und ein Voltometer eingebaut -Bremmssättel mit Rotem Metall Schutzlack überzogen Hier einige Bilder die ich heute gemacht habe IMG_20141019_163639.jpg IMG_20141019_163704.jpg IMG_20141019_163906.jpg IMG_20141019_164239.jpg IMG_20141019_164525.jpg IMG-20141019-WA002.jpg Serienmäßig hat er Elektrische Fensterheber, Schiebedach, die üblichen Recaro Sport Sitze Meine Pläne sind momentan - Neuer Edelstahl Sport Auspuff von Lion Tuning -Lenksäulenabdeckung zulegen - Anständige Boxen für den Kofferraum -Eventuell neue Heckstoßstange -Für das Frühjahr neue Felgen + Sommerreifen Ich weiß das er noch nichts "Spezielles" ist, aber ich werde ihn für den rest meiner Ausbildung fahren und noch Individueller gestalten, bin aber jetzt schon für Kritik dankbar womit ich ihn noch besser gestalten kann Geändert von 90.MusicForLife (07.06.2015 um 10:11 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Soweit ist es doch ein schönes Auto. Die Anzeigen an der A-Säule mögen mir jetzt nicht so gut gefallen, dies ist allerdings meine Meinung. Dann mal viel Spaß mit dem guten, alten GTI | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Danke Ich werde die Anzeigenhalterung vermutlich noch Schwarz Matt lackieren, das macht dann gleich nochmal ein anderen Eindruck | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
So knusprig kann es also unter den Radlaufverbreiterungen aussehen ![]() Die Spiegelkappen hättest du aber auch demontieren können zum lackieren ![]() Tiefer muss er noch ! | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu razer185 für den nützlichen Beitrag: | Schokie (22.10.2014) |
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Klar, die Spiegelkappen hätte man auch demontieren können... Aber das unter den Radlaufverbreiterungen ist eher harmlos. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Für den früheren Zustand der Radkästen war ich zum Glück nicht zuständig, war aber erstmal geschockt als ich gesehen habe wie unsaubere Tuning Arbeit (umgebörtelt und nicht versiegelt) enden kann. Auf jedenfall hab ich den ganzen Sche**s einfach mal rausgeschnitten und neue Radlauf Bleche eingeschweißt Tieferlegen werde ich ihn erst nächstes Jahr Und das mit den Spiegelkappen hat ja gut funktioniert, hatte schiss das ich beim abmachen was kaputt mache Nächsten Monat mache ich erstmal alle Filter neu sowie n Ölwechsel. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Steht noch gut da und deine Vorhaben klingen auch gut. Als vorheriges Bastlerauto ist es dir zu einem Altagsauto gut gelungen. Km Stand, Baujahr und Bilder vom Innenraum würden mich noch interessieren. BB von wo? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | Zitat:
Komme aus der nähe von Leonberg/Ruthesheim | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
So Gerade noch zwei Bilder von meiner Teil Lackierten Heckklappe und meinen Rot gepinselten Bremssätteln als ich sie frisch "angestrichen" habe IMG_20140821_142230.jpg IMG_20141012_195736.jpg Pläne neben den oben genannten sind zudem noch neue Scheinwerfer, vermutlich schwarze Angel Eyes und Schwarze Blinker Dazu werde ich dann die Motorhaube an der Seite mit Schwarz Matter Auto Folie überziehen während die erhebung in der Mitte rot bleibt und mal schauen wie es im Gesammten rauskommt, wenn es gut aussieht werde ich mir im Frühjahr ne zweite Haube holen welche dann Lackiert wird Gruß Kevin | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
So leute, nach langer Zeit mal wieder ein Update. ein Freund hat letzten Mitwoch Getriebeöl nachfüllen wollen. Da ich bei mir noch nie welches nachgefüllt habe, habe ich ihn darum gebeten bei mir auch 200ml nach zu füllen. Gesagt getan. Als ich am Nächsten Morgen vor meinem Auto stand fand ich eine Öl Pfütze vor mir... Auf der Arbeit angekommen fragte ich wo er das Öl den nachgefüllt habe.... An dem Grünen Deckel oben auf dem Getriebe, .... Naaajaaa da er auch n Golf hat dachte ich er wüsste das dieser Deckel nie Öl sehen sollte. Ab sofort lieber so viel wie es geht selber machen. Bin mit der Kupplung noch nach hause gekommen, Händler angerufen und ne neue Kupplung für ein Getriebe das im 8v ADY eingebaut sein sollte klar gemacht. Mein Schwager hatte Freitags Urlaub und deshalb für mich schonmal das Getriebe ausgebaut ![]() Das sauber zu bekommen hatt gedauert. ![]() Nach ungefähr 10 Stunden Arbeit mit Alten Schauben hatten wir die neue Kupplung drin... ja wir hatten uns wirklich gefreut... ![]() Und hier ein Bild von unten, da bin ich dabei die "neue" Kupplung aus zu Bauen ![]() Nach sehr viel arbeit wollten wir mein kleinen also Probe Fahren, aber...er blieb stehen und quitschte. -erstmal schlafen gegangen- Alles wieder auseinander genommen und fest gestellt dass das Getriebe aus einem 1.8 Golf kommt, ergo passt die Kupplungsscheibe nicht auf die Verzahnung des Getriebes, mein Fehler das ich davor nicht die verzahnung gecheckt habe, ist mein erster Kupplungs wechsel. Nun muss ich bis Montag warten bis der Händler ein passendes Angebot für mich raus gesucht hat zwecks passender Kupplungs Scheibe Shit happens | |||
| | #12 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Flashrot will gut gepflegt werden.. das kann man beim ausbleichen zuschauen *scherz* ![]() Ich frage mich, wie dein Kumpel dann sein Getriebeöl gewechselt hat. Die 1,9L durch die gleiche Öffnung laufen lassen, wie bei dir? oO Welches Getriebe vom 1.8er ist denn verbaut? Das vom 75PSler (ist im 4. und 5. Gang länger übersetzt) oder vom 90PSler? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Aber ist das nicht selbsterklärend, dass man das Getriebeöl nicht oben einfüllt? Naja du warst es ja nicht. ![]() Das mit der "falschen" Kupplung ist ärgerlich aber warum ist da ein Getriebe vom 1,8er drin?war das der Vorbesitzer? | |||
| | #14 | |||
| ||||
Es ist das Getriebe vom 90PS Motor Ich habe mich die ganze zeit gewundert warum meiner besser beschleunigt als der meines Kollegen. Und ja, so hat er es bei sich auch nach gefüllt, war kein kompletter Öl wechsel ![]() Zitat:
Der hat mich beim Kauf nicht darüber aufgeklärt das ein anderes Getriebe drin ist (vielleicht wusste er es selbst garnicht) Geändert von 90.MusicForLife (07.02.2015 um 16:58 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
So was ähnliches ist mir mit meinem GTI auch passiert... Mir hats das originale Getriebe zerissen (Bolzen vom Diff hats Gehäuse zerschlagen), zum Glück hatte ich kurz vorher einen anderen GTI geschlachtet, also neue Kupplung verbaut und Getriebe vom Schlachter eingebaut. Gestartet -> gaaaanz fieses Geräusch -.- Hab dann auch gemerkt das im Schlachter Getriebe eins vom 90Psler drin war, mit der dünnen Welle... Also wieder alles auseinander -.- Die GTI Getriebe sterben gerne, entweder die Klassische 020Getriebe Krankheit mit den Nieten am Diff oder ein Klackernder Rückwärtsgang, deswegen wird da schonmal jemand das Getriebe getauscht haben Du brauchst einfach eine Kupplungsreibscheibe vom 1.8er 90PS, die sollte ans Getriebe und in die Drückerplatte vom GTI passen Allerdings kann es sein das das 90PS Getriebe die Leistung vom GTI Motor nicht dauerhaft aushält. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Dann bezweifele ich auch mal, dass dein Kumpel nicht weiß, wie man den Getriebeölstand kontrolliert... aber da ist er nicht der Erste, der dort Getriebeöl eingefüllt hat. Von der Übersetzung ist das CHE (GTI) nicht viel länger, als das CHB (1.8er). Meiner dreht bei 100 im 5. Gang mit ~2700 U/Min. Bei meinem 1.8er waren das 2800 U/Min. Oder bei meinem wurde auch das CHB verbaut | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
![]() Ich find aber mit dem kürzeren Getriebe fährt er sich viel eher wie ein "GTI", mit dem originalen Getriebe find ich den Motor ziemlich träge... | |||
| | #18 | |||
| ||||
Ich habe im 5. Gang bei Tempo 100 so 2900-3000 Umdrehungen Und laut tacho bei 200km/h dreht er 6000 umdrehungen Geändert von 90.MusicForLife (07.02.2015 um 18:04 Uhr) | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich hätte den "guten" getötet... so viel arbeit für nix... | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | ja das stimmt, allerdings war die kupplung eh im sommer fällig, wäre halt besser gewesen wenn ich das in meiner Scheune hätte machen können anstatt in der kleinen Garage (Temperatur bedingt eben) | |||
| Antwort |
| |