| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hey. Habe mir gerade nen Golf 4 fürn Winter angeschafft. Mein Problem ist das an diesem Fahrzeug seit 4 Jahren die hintere rechte Tür nicht auf geht. Zum Auto. Ist ein BJ 99 1,9 TDI Highline Innenausstattung ausm US Model ZV hupt beim aufsperren. (Wurde umprogrammiert) Zum Sachverhalt. Ich betätige das öffnen Signal. Alle Türen öffnen ( Knopf geht hoch ) Man merkt, wie es im Türgriff (Schloss) rappelt, also tut sich da was. Aber die Tür lässt sich von innen und außen nicht öffnen.... Hoffe von euch hat jemand ne Idee oder hatte sowas ach schon mal und konnte es beheben. Grüße Sven Geändert von Svento (17.10.2014 um 21:45 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
da hast du schon mal ein großes problem.. im idealfall in der nähe des schlosses gegen die tür klopfen, auf und zu schließen und dabei den öffner ziehen. ist quasi reines glücksspiel. warscheinlich wird sie dann irgendwann aufgehen... wenn die tür dann auf ist AUF KEINEN FALL wieder zumachen, sondern das schloss direkt tauschen/auf fehlersuche gehen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
das ist mit sicherheit das türschlosselement an sich, da ist ja "alles in einem". genau in dem bereich. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
KOk. Kann man es irgendwie manuell entriegeln? Dachte daran, die Rücksitzbank rauszunehmen und dann die Türverkleidung zumindest oben zu lösen und etwas rauszuschenken. Das ich so zumindest die Tür auf bekomme um das Schloss zu wechseln? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
selbst wenn die türverkleidung ab ist, bleibt dir immernoch der metallträger, der das fenster sowie das türschloss hält. im normalfall müsste das türschloss los, der türgriff raus und das fenster muss nach oben verankert werden... ich weiß leider nicht, wie es manuell entriegeln zu wäre... | |||
| Antwort |
| |