| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute, hab seit gestern ein Problem mit meiner Scheibenwischanlage vorne bei meinem Golf. Bin bei Regen gefahren, Scheibenwischer funktionierten tadellos, und als ich dann 10 min nach dem ich das Auto abgestellt hab weiterfahren wollte, bewegten sich die Scheibenwischer noch ein paar Zentimeter, dann gingen sie aus. Hab dann die Sicherungen gecheckt, und die 2 für Scheibenwischer Vorne u. Hinten waren durchgebrannt. Nachdem ich sie nun ausgetauscht hab, laufen die zwar, aber sie lassen sich über den Hebel nicht mehr ausschalten. Hilft nur Sicherung ziehen. Die Pumpe und die 2 unterschiedlichen Wischgeschwindigkeiten funktioniern, aber ausschalten lässt es sich halt nicht mehr. Hat da wer eine Idee woran das liegen könnte? Thx! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Hört sich so an, als wäre Dein Wischerrelais festgebrannt! Das würde zwar das Verhalten nicht zu 100% erklären, aber ich würde es versuchshalber erstmal tauschen! Leider habe ich die Nummer des Relais' nicht im Kopf, lässt sich aber im Betriebshandbuch Deines Golfs nachlesen! Oder vermutlich auch aus den noch folgenden Antworten! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser |
Also ich habe im Golf das Relais welches mir auch ermöglicht den Scheibenwischerintervall zu steuern. Das ist dann das Relais mit der Nr. 99. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenns nicht am Relais liegt, dann ist zu 99% dein Hebelschalter defekt! MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Okay, danke für die Antworten ich werde das Relais mal austauschen und probieren obs dann geht. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Also ich hätte auch mal auf Relais getippt... So schnell geht so ein Schalter eigentlich nicht kaputt^^ Kloppst ganz schön auf deinem Scheibenwischerschalter drauf rum wa? Nein Spaß, aber ich hätt erstmal die Relais gecheckt...MfG Chrissi | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Ich hatte das mal, die Scheibenwischer gingen erst schwer, dann gar nicht mehr. Problem: Die Schweibenwischerstange war GEROSTET.... und daher ging nichts! Hab das dann von nem Kumpel mit entrosten lassen usw... hielt 3 Monate und dann wieder die gleiche Scheisse.... danach neue Stange reinmachen lassen. Kosten bei ATU um die 150,--€ Einbau+Teile | ||
| | #8 | |||
| ||||
| machdeburjer |
da haste dich ganzschön übers ohr hauen lassen da bekommt man ja schon nen guten einarm wischer mit tüv eintragung | |||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Hast du alles aus deiner Lehre vergessen??? Das kann doch wirklich jeder selbst wechseln! ![]() http://www.golf3.de/showpost.php?p=172379&postcount=84 MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Also ich bin mir nicht sicher, dass das wirklich ausnahmslos jeder kann! MFG | |||
| | #11 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #12 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter | Zitat:
Ich meine nicht die Wischerarme.... sondern die Querstange die sich unter den Wischern befindet.... und selbst wenn das so einfach wäre.... mehr als Öl nachprüfen und tanken mach ich nichts selbst am Auto.... | ||
| Antwort |
| |