| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| User entfernt |
Ich möchte mein Gewindefahrwerk etwa 1,5 cm tiefer Schrauben muss ich da Spur und Sturz neu einstellen lassen? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Optimalerweise ja.. Neu eintragen lassen musst du es auch | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Also im Normalfall soweit ich weiß verstellt sich die Spur nicht wenn du das gewinde runter oder hoch schraubst bzw der Sturz auch nicht du darfst es nur nicht aus bauen dann ist es klar das man es neu vermessen lassen muss. Und neu eintragen muss man es nur wenn der tüv die hohe bzw Tiefe in die Papiere eingetragen hat sonst nicht | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Habe meines damals auch immer wieder verstellt und nie neu vermessen lassen konnte auch keine nicht typische Abnutzung der reifen feststellen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
Spur und Sturz veraendern sich wenn man das Gewinde runter dreht! Spur und Sturz veraendern sich sogar um ca 3-4 Minuten wenn man sich nur auf den Fahrersitz setzt. Darum Muss bei einer Achsvermessung auch der Fahrersitz mit 75kg belastet werden. Geändert von Crs (16.10.2014 um 17:11 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: | Teletubby (16.10.2014) |
| | #6 | |||
| ||||
| Schwarzfahrer |
Mit jeder Höhenänderung ergeben sich Veränderungen an der Achsgeometrie. Ist ja auch logisch, man verringert eine Größe, die muss aber iwo hin und verändert also den Winkel. Ob sich das so dramatisch verhält, dass man gleich eine neue Justage braucht... es gibt Toleranzen. Bei den meisten Golf dürfte das ja -3/4 Grad sein +/-15Min. Eine reine Vermessung gibt es für 20€ oder einfach schauen, ob sich die Fahreigenschaften verändern, insbesondere beim Lenken. Reifenverschleiss ebenso im Blick halten. | |||
| Antwort |
| |