| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo Liebes Forum, ich habe mir letzten Freitag einen Passat 3BG zugelegt. Ist echt ein schickes Auto und läßt sich super fahren. Würde den gerne mal anständig waschen, polieren und dann versiegeln. Muss das allerdings alles mit der Hand machen da ich derzeit keine Poliermaschiene habe. Werde mir aber nächstes Jahr eine zulegen. So, nun meine Frage an euch..... Welche Mittel von welchen Hersteller würden die besten Ergebnisse erzielen ? Ziel ist es dass die Karre gut glänzt Hier mal ein Foto vom Passat: ![]() Ich danke euch schon mal. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
eigentlich steht hier alles drin was man wissen muss... http://www.golf3.de/fahrzeugpflege/1...ead-lesen.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Autoschieber vom Dienst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Und ehrlich gesagt würde ich mir das per Hand nicht wirklich antun. Ist nicht besonders geil und gleichmässig wird das auch nicht. Besonders nicht, wenn man es, wie in deinem Falle, auf einem dunklen Lack macht. Erstmal ordentlich Waschen und abkneten. Macht auch schon viel aus! | |||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo noch mal.... ich habe mir nun folgendes Set zusammen gestellt....Heute ist schon die Vossner Poliermaschiene eingetroffen... 1. Waschen = Chemical Guys Extreme Maxi Suds ll 2. Felgen = FelgenreinigerTuga Aluminium Teufel rot 1 Liter 3. Lack = Meguiars Quik Clay Detailing System Reinigungsknete, 473ml + 50g 4. Politur = Meguiars Swirl Remover Politur 5. Versiegelung = Liquid Glass Hochglanzversiegelung was sagt Ihr dazu ? Ich bräuchte noch irgendwas für die Kunstoffteile sowie die Chromteile....Also sodass das Kunstoff schön schwarz wieder und das Chrom wieder top aussehn läßt. Das is ausgeblichen. Evtl. könnt Ihr mir da weiter helfen Gruss Flo | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Für Kunststoff Koch Chemie Plast Star Silikonfrei | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
Ist es eine Excentermaschine? | |||
| Antwort |
| |