| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Guten Abend zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines VW Alpha Radio ohne Kassettendeck. Da ich das Gerät auf keinen Fall aufgeben will hantiere ich, wenn ich mal kein Radio hören will mit einem FM-Transmitter an meinem Handy herum. Nun fand ich durch Zufall folgendes Video auf Youtube: http://www.youtube.com/watch?v=uOaclmvu-lo Hier hat der Ersteller augenscheinlich ein Kabel auf das Alhpa aufgelötet und kann jetzt durch Drücken der VF (Verḱehrsfunktaste) das AUX-Signal hören. Nun zu meiner Frage: Hat jemand das technische Verständnis für solch einen Umbau oder gar eine Anleitung parat? Leider antwortet der Youtube-Nutzer nicht auf meine Anfrage. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Man kann in ein Gamma 3 von Philips in die Mittelwelle ein Line-in Löten. Ja, ist kein Alpha aber das Gamma ist eh geiler, zB. wegen der einstellbaren GALA und LINE OUT. Golf3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [TUT] Gamma 3 Radio Line-in nachrüsten Geändert von Schreibtisch (05.10.2014 um 21:52 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Beim Gamma bestünde auch die Option der Adapterkassette bzw. eines Interface-Adapters. Aber ich möchte einfach gerne das simple Alpha behalten. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Guten Abend zusammen, habe mal einen Screenshot von dem Video gemacht, auf dem die Verkabelung einigermaßen zu sehen ist. Hat vielleicht jemand ein Schaltplan des Radios oder kann auf Grund des Bildes sagen, wo die Kabel aufgelötet werden müssen? Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |