| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen und einen wunderschönen Abend ![]() Ich habe mich schon ein bisschen durchgelesen und überall im Internet gesucht aber komme nicht wirklich weiter ![]() Es geht um folgendes... Mein GTI 8V bj94 hat eigentlich bis jetzt keine Probleme gemacht. Ich bin immer morgens zur Arbeit 30km und am Abend nach Hause gefahren und er springt auch jedesmal perfekt beim ersten Dreher an. Nur seit den letzten paar Wochen habe ich immer Probleme wenn ich nach der Arbeit zB. 200m zur Tankstelle fahre dort 3minuten Tanken und dann wieder starten will dann kommt es mir vor als ob die Batterie leer wäre weil der starter ca eine Viertel bis halbe Umdrehung macht und einfach stehen bleibt. Nach 4-5 versuchen springt er vllt grade so an und ich komme noch nach Hause lass ihn dann stehen und am nächsten Morgen springt er an als ob nix gewesen wär. Bin dann zu einem Freund gefahren um ihm das Problem zu zeigen doch der Wagen sprang jedes mal an (vorführ Effekt anscheinend) Habe mir angewöhnt die Batteriedspannung jedes mal beim einsteigen zu messen (Batterie 84Ah ist übrigens neu) und beträgt meistens 12,65V - 12,71V Zündverteilerkappe war ziemlich abgebrannt innen und habe ich gewechselt inklusive Verteiler Finger Momentan weiß ich leider keinen Rat hoffe mir kann geholfen werden | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Morgen , Hört sich nach Anlasser an. dein Anlasser ist im Getriebe mit einer Hülse gelagert wenn diese Hülse ausgeschlagen ist kann es zu diesen von dir beschriebenen Symptomen kommen. Gruß Robert | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Ok vielen Dank hoffe dass ich dann keine andann werd ich mich mal nach einem neuen Anlasser umsehen. Dachte dir ganze Zeit dass der es eigentlich nicht sein kann da ich ja zur Arbeit und zurück ohne irgendwelche Probleme komme aber es kommt immer anders als man denkt anscheinend | |||
| | #4 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
evt kann dir hier jemand sagen, ob es die hülse noch gibt, oder bei vw nachfragen denn muss man kein neues auto kaufen, nur weil der aschenbecher voll ist .... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Cruiser |
Klingt jetzt komisch, aber ich hatte das auch mal... Knirscht er dann richtig beim drehen? Das ganze trat 3-4 mal auf... Verteilt auf 2-3 Tage... Und danach NIE WIEDER. Bis heute keine Ahnung, was er hatte... Werkstatt meinte damals, es könnte mit dem Zündschloss zu tun haben, wechsel für 300€, bla bla. Aber: nie wieder aufgetaucht :/ | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Hier ein Bid davon. Geändert von walter70 (02.10.2014 um 11:57 Uhr) | |||
| | #7 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
na bitte, auf euch ist verlass | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Danke für die ganzen Tipps im Vorraus Geändert von GTI94 (02.10.2014 um 14:53 Uhr) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
So nach langem Urlaub hab ich nun endlich mal die Hülse vom Starter gewechselt nachdem ich mir das passende Werkzeug zusammengesucht hab damit ich diese auch hinaus bekomme Tausch hat funktioniert und momentan funktioniert alles auch wenn die alte Hülse eigentlich keine Schleifspuren oder sonstige Fehler aufwies ... Hoffe das bleibt vorerst so ansonsten muss halt noch ein neuer Anlasser her | |||
| Antwort |
| |