| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, haben ein Problem bei nem Golf 3 vom Kumpel. 1,8er 90PS Bj. 96 Und zwar, die Drosselklappe jault immer wenns kalt ist. Im Sommer ist er Still, wenns Kälter wird, Schreit er richtig grausam !! Auto gestartet: Drosselklappe Jault Leichtes gas: Drosselklappe ist still Schaltvorgang (Kupplung drauf, gas Weg): Drosselklappe schreit wieder.. ICh weis einfach nichtmehr weiter.. Wenn man den Ansaug weg baut und direkt in die Drosselklappe reinhört, dann schreit die dir genau ins ohr ?? Was kann das sein ?? Verdreckt ist sie nicht !! Grundeinstellung der DK ist bei diesem Motor definitiv nicht möglich (bei meiner Werkstatt im Tester geguggt) Brauche da mal seeehr speziellen technischen und ausgeklügelten Rat !! Grüße Chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Er hat zwar einen DK-Ansteller, aber dass der so laut ist kann ich mir nicht vorstellen! Hört man das während der Fahrt? MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Für die Geräusche ist niemals die DK verantwortlich! Die kann keine Geräusche verursachen! Eine genauere Beschreibung muss her! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, während der Fahrt ? wie gesagt, im Fahrbetrieb ist das Geräusch irgendwie aus, nur im LL jault diese wie sau !?! Wie soll ich es besser beschreiben, sagt mir was ihr wissen wollt und ich beschreib es euch :-) Grüße Chris | |||
| | #5 | |||
| ||||
Dann liegt das sicherlich an einem Defekt in der Mechanik des DK-Anstellers! Dieser ist schließlich nur im LL aktiv! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, danke schonmal für den Tipp mit Verdacht auf den DK Steller, aber hat wer noch ne erklärung das es nur im Winter ist, das Auto hatte jetzt seit Bestitz 2 Winter hinter sich und schreit nur immer im Winter wenns kälter wird, Sommerzeiten ist er ruhig ?!?! *g* Grüße Chris | |||
| | #7 | |||
| ||||
Ist es im Winter denn auch bei betriebswarmen Motor? MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hallo, ja ist auch bei Betriebswarmen motor, aber eben nur wenn es winter ist, eben gerade dachte da an sowas wie Saugrohrvorwärmung.. hat der 3er sowas überhaupt ?? Und was is mit dem "Igel" dem stacheligen dinger unter dem Drosselklappenteil ?! Grüße Chris | |||
| | #9 | |||
| ||||
Der Igel ist die Saugrohrvorwärmung! MfG | |||
| Antwort |
| |