| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Bastler |
Hallo habe mal eine Frage habe zur Zeit den AGG Motor in meinem Jubi mit Folgender Zylinderkopfteilenummer: 048 103 373 verbaut. Habe mir jetzt einen anderen zum überholen gekauft der hat aber folgende ergänzung in der Teilenummer: 048 103 373 6. worin besteht der unterschied, habe schon etwas gegoogelt aber bin nur ein wenig fündig geworden und kann es seit das zur Zeit der Falsche Zylinderkopf verbaut ist und zwar der vom 2E Motor ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Hallo, nach meinen Unterlagen ist der Zylinderkopf für den AGG mit der TNR 048103351 D oder 048103351 B ausgestattet. Der MKB -2E- hat den Kopf mit der TNR 048103373. Ob aber dieser für deinen Motor passt, kann ich leider nicht sagen. Zu 80% vermute ich mal ja. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Bastler |
Ja wie schon beschrieben zurzeit verbaut ist die Teilenummer 048 103 373 verbaut. und im Keller liegt ein Zylinderkopf mit der gleichen Nummer nur mit einer 6 hinter. Und laut Google soll der lohne 6 für den 2E sein und der mit der 6 für den AGG, was heißen würde das jemand den Falschen Zylinderkopf verbaut hat. Passen tut der denke ich auch. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Ich tippe eher, dass das hinten dran ein G ist. Ich denke nicht, dass große Unterschiede bestehen, Evtl ein Sensor oder so was. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Ich vermute, dass die von dir angegebene Teilenummer 048 103 373 in das Gussteil eingegossen ist. Diese Nummer kennzeichnet bei VW aber nie die eines fertigen Teils, sondern nur die des völlig unbearbeiteten Gussteils, bei dem z.B. Dichtflächen noch nicht geschliffen sind und bei dem beispielsweise keine Ventilsitzringe und keine Stiftschrauben eingearbeitet sind. Deshalb ist diese Nummer zu Vergleichszwecken der fertigen Teile (bei Dir des fertigen Zylinderkopfes) ziemlich ungeeignet. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler | Zitat:
Zitat:
| ||
| Antwort |
| |