| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Hallo Leute wollte mal ne neue Batterie kaufen aber welche soll ich da am besten nehmen (Sommerauto)????? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenseele |
Eine Eckige mit 2 Polen... Ne, Spaß beiseite. Die Ampère-Zahl ist ausstattungsabhängig, je nach dem wie viel Komfort-Ausstattung verbaut ist und ob eine Klima vorhanden ist oder nicht. Ich habe immer aufgrund dessen eine Batterie mit um die 65 AH verbaut. Bei dem Hersteller scheiden sich wie immer die Geister, der eine will Hersteller X, der andere Y... Aber du könntest auch mal die Suche bemühen, da gibts schon 27.813 Themen dazu. Und bei dem Thema Batterie kann man eigentlich nichts falsch machen, solange man nicht die wirklich aller, aller billigste aus dem Netz kauft. | ||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Nicht ganz... Die 65AH sind NICHT die Ampere (der maximale Strom, den die Batterie auf einmal abgeben kann) sondern die gespeicherte Ladungsmenge! Sprich wie viel Energie in der Batterie gespeichert ist. Auf einer Batterie steht immer ein Strom in Ampere (A) und eine Ladungsmenge in Amperestunden (AH). Wichtig beim Benziner ist der maximale Strom, der muss groß genug sein, um dem Anlasser im Anlaufmoment genügend Energie bereit zu stellen. Ist das nicht der Fall fackelt dir die Karre im schlimmsten Fall ab. Die Amperestunden sind wie schon gesagt, die gespeicherte Energie. Kurz gesagt: Wenn deine Batterie 65AH hat und voll geladen ist, kannst du (theoretisch) deine Musikanlage mit 780W (65A mal 12V) eine Stunde lang betreiben. Sprich: wenn du lange im Stand Musik hören willst, solltest du eine möglichst große Ladungsmenge speichern können. Die große Ladungsmenge ist auch bei Dieseln relevant, da hier zusätzlich zum Anlasser noch die Vorglühanlage kommt. Beides sind enorme "Stromfresser" die (zumindest im Winter) vor dem Anlassen unbedingt erforderlich sind, und wenn deine Batterie "zu klein" ist, kannst du den Wagen nicht starten. Aber da du nen Benziner hast, brauchst du zum Starten eben nur die Energiemenge, die der Anlasser braucht (obwohl sogesehen die Batterien eigentlich immer überdimensioniert sind) Kurz zusammen gefasst: geh in Baumarkt und nimm nicht unbedingt die kleinste batterie, sondern bspw. die 2. oder 3. kleinste und dann ist gut. dann kannste auch mal im Stand ne halbe Stunde oder Stunde laut Musik hören ohne dass du schieben musst ![]() Ich hoffe das hilft, gruß! PS: Schlagt mich bitte nicht, wenn ich an der einen oder anderen Stelle falsche begriffe verwendet habe | ||
Mit Zitat antworten |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (23.09.2014) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich hab ne 120er LM und hab ne originale VW Batterie 80AH im VR6 mit Vollausstattung. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ok danke für die antworten erstmal zur zeit gibs in meinem VR nur den dazu passenden sound ( 6 Freunde die wie die sau brüllen ) und Ausstattung gibs efh esd fzv !!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | uploadfromtaptalk1411475546147.jpg so sieht er zur zeit aus :p | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Bilder sollen in den Showroom. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Aber mal ehrlich welche Batterie soll ich nun nehmen amphere massig? | |||
| | #9 | |||