| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| User entfernt |
Mal ein Diskusionsthema. Welche Felgen sind die optimalsten für einen Corrado/Golf VR6? Habe auf dem Corrado aktuell: 8+9x17 mit 205/40+225/35 Hatte vor kurzem einen kleine Unterhaltung mit einem Kollegen, das es grad bei einer gewissen Leistung, sehr auf die Räder ankommt. Dort bin ich ja am Leitung optimieren bzw. die performance. Da ist nicht optimal bei meinem Corrado große, schwere 17 Zoll Felgen mit breiten Reifen zu fahren. Ist da was dran? Welche Reifen wäre dann für 200PS und 1300kg Gesamtgewicht optimal? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich glaube das du kaum richtige Antworten bekommen kannst, da viele Faktoren wie Fahrzeug und Fahrverhalten von Bedeutung sind. Das optimale war immer das abgestimmte was vom Werk ausgeliefert war. Ich hatte bei meinem Golf VR6 bei der Auslieferung 6x15 und fahre heute 7,5x17, aus optischen Gründen. MfG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Redvr6 für den nützlichen Beitrag: | takumi (28.09.2014) |
| | #3 | |||
| ||||
| Cruiser |
wenns dir wirklich um fahraktivität geht dann biste mit was inr ichtung 15" und 205/50 gut beraten | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu xdevilx für den nützlichen Beitrag: | takumi (28.09.2014) |
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wenn man das Geld hat, einfach Magnesium Felgen nehmen...nicht umsonst ist das die Wahl No1 im Rennsport...die sind sehr leicht - aber auch sehr teuer... Breite Reifen haben eine größere Lauffläche und somit einen höheren Rollwiderstand...das alles führt natürlich zu einem gewissen Leistungsverlust... Deshalb haben Dragster vorne Fahrradreifen und hinten dicke Walzen...viel Grip und wenig Rollwiderstand. Allerdings hat ein Corrado/G3 Frontantrieb...also ist das ja so nicht möglich... Wie schon von RedVR6 geschrieben, sind die originalen Rad/Reifenkombinationen immer die beste Wahl | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbaufertigsteller |
Audi A3 schmiede felgen mit 205-50-15 semis | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Naja es gibt ja auch leichte 16 Zöller, da wiegt nen Rad soviel wie nen 14 zölliges, also mit Reifen 14,5kg. Felge 6,5, Reifen knapp 8 kg. Da merkt man nicht viel von der Größe, selbst bei meinen nur 100 PS. Ahso die 15 Zöller wiegen ein Kilo mehr. ;-) Oder leichte 17er ala OZ-Superleggera 7x17ET37 7,3 kg, ATS DTC Superlight dürfte in etwa gleich sein. Weiß aber nicht was da nen reifen wiegt. Bei 200PS dürfte das wenig auffallen, allerdings ist der Abrollumfang größer, also weniger Anzug. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler |
7,5x17 mit 195/40R17! Alltagstauglich mit ner schönen Flanke! Aber ACHTUNG: Für nen VR6/16V musst du gucken ob es Reifen in den Maßen gibt wegen Geschwindigkeitsindex und Traglast! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Naja der Reifen sollte max. 205er sein drüber würde ich nicht gehn. Ob es bei einen fast Serien VR6 Sinn macht auf Magnesium Felgen oder eine kleinere Größe umzusteigen glaube ich kaum. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
die leichteste Felge ist eine Aluminiumschmiedefelge. Die ist schweineteuer, aber einen Phaetonfahrer kann da ja nichts schocken. Danach kommen wohl die Magnesiumfelgen und dann die Alugussfelgen. Stahlfelgen sind auch nicht zu verachten, denn die haben recht geringe Materialstärken. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Wo kann man Porsche Hohlspeichenfelgen einordnen? | |||
| Antwort |
| |