| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich fahre einen 97iger mit 40/60 Fahrwerk AEE Motor ich habe Gestern neue Querlenker neue Traggelenke neue Stabigummis eingebaut fahrerseitig war der einbau einfach. Auf der Beifahreseite musste ich die Hintere Motorhalterung Lösen und den Motor anheben das ich an Die querlenker schraube kam. Soweit so gut alles geklappt nun ist mir heut aufgefallen wenn ich langsam fahre das ein Klopfgeräusch von der beifahrerseite kommt sobald ich schneller fahre ist es weg. spur ist noch nicht eingestellt wird am dienstag gemacht. bin ratlos weil ne neue kupplung wurde vor 3 Wochen eingebaut. was kann es sein schrauben usw. alles mit dm Schlüssel angezogen Geändert von caillou (21.09.2014 um 00:51 Uhr) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Sind die Räder richtig fest. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Sind die Führungsgelenke auf Mitte gestellt in den Landlöchern? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender | | ||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Die Querlenker haben außen Langlöcher für die Schrauben der Kugelgelenke. Laut Reparaturvorschrift des VW-Konzerns müssen die Gelenke bei Verwendung von Neuteilen so angebaut werden, dass die drei Schrauben jeweils in der Mitte der Langlöcher zu liegen kommen (Punkt 40.3 der Reparaturanleitung "Fahrwerk" für Golf 3 /Vento). Außerdem wird dort extra darauf hingewiesen, dass diese drei Langlöcher pro Seite ausdrücklich nicht für die Sturzeinstellung verwendet werden dürfen. An anderer Stelle steht, dass bei Nichtbeachtung Gefahr für die Antriebswellen besteht, weil nicht sichergestellt ist, dass der Bereich des Längenausgleiches dann noch für alle Radstellungen ausreicht. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (22.09.2014 um 09:15 Uhr) | |||
| Antwort |
| |