| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Hy Habe heute mal meine Türpappe nackt gemacht , sprich dieses blöde kunstleder runter und den stoff. Sind aber alte Türpappen nicht das hier das Komentar kommt die armen Dinger!! Was mache ich nun am besten soll ich sie spachteln und lackieren? Wenn ja wie? Oder soll ich sie komplett beldern was aber bestimmt schwer ist? Oder habt ihr andere Vorschläge? Danke schon einmal | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Also ich würde folgendes tun. Bzw. ich habe es getan. Würde zwei 16'' Systeme mit hilfe von MDFringen einschrauben. Und diese dann mit Flies an deine Pappe laminieren. Sieht sau geil. Danach würde ich es vom Sattler in Leder beziehen lassen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
kuck mal bei mir in den Showroom! Meine sind obenrum mit Carbon überzogen, in der Mitte mit Recarostoff, und untenr mit schwarzem Leder! Später soll noch en Doorboard unten hin, damit man den Übergang nicht mehr sieht! Warum sind bei dir Löcher in der Verkleidung?? Gruß André | |||
| | #4 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
In den Löchern waren damals mal LED´s aber da mein Auto da aussah wie ein Ufo sind die wieder rausgewandert deswegen habe ich die türpappen noch Übrieg. Das mit dem Carbon gefällt mir richtig gut erkläare doch mal bitte mit was und wie du es gemacht hast? Danke Mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
Um kein neues Thema zu eröffnen: Kann man die Türpappen auch mit Leder oder Kunstleder beziehen ohne die Dinger sooo nackt zu machen? Ich würde halt nur den Stoffbereich runternehmen und separat beziehen. Es müsste eigentlich reichen, das Plastik anzuschleifen, mit Primer drüber und dann einen Kleber nehmen und das Leder drauf machen. Frage 1: Was für einen Kleber (welcher hält bei Hitze und Kälte) Frage 2: Würde das so funktionieren wie ich es beschrieben habe? lg RedDevil | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Na mit Carbon halt ![]() Kaufst dir Carbonmatten, Polyesterharz und Härter, und laminierst das ganze! Achso, bisjen Erfahrung an einfacherer Teilen und gute Nerven sollte man auch haben! Ist auch net ganz billig, von daher recht ärgerlich wennns in die Hose geht! Gruß André | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Zum Thema beziehen: Klar geht das! Mit nem Teppichmesser sauber den Übergang zum Stoff rausgeschnitten und Stoff abziehen! Dann holste dir beim Sattler am besten Kleber zum Pinslen! Sprühkacke kannste vergessen, Baumarktscheiß ebenso! Hab mir vom Sattler SikaSense geholt! Dann schneideste es Leder in ungefähr passend, pinselts Leder und Verkleidung ein, wartest 15min und klebst es auf! Zum Schluß mußt du dir dann halt noch ne Übergang von original Kunstleder zu deinem Leder machen! Stoß auf Stoß is quasi fast unmöglich und sieht nachher auch bescheiden aus! Ein Sattler verklebt bzw vernäht dort auch ne Ziernaht! Gruß André | |||
| | #8 | |||
| ||||
| G3 Samurai | Zitat:
Frage 3: Kann ich SikaSense auch wo anders kaufen (im Baumarkt ) oder gibt es das nur beim Sattler? Frage 4: Wieviele SikaSense Dosen brauch ich da? Frage 5: Wieviel Quadratmeter brauch ich bei einem vier Türer für alle vier Türverkleidungen? lg RedDevil | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Vielleicht auch was mit Riffelblech machen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Du willst doch nur den Stoffteil ersetzen, oder? das heißt du hast dann doch ne Schnittkante wo du den Stoff abgetrennt hast! Das ist ja mit dem Kunstleder das auf der Verkleidung ist verschweißt! Später sieht man dann ja wo dein neu bezogenes Teil auf das originale Kunstleder trifft! Kuck dir deine Verkleidungen mal an, dann siehste was ich mein!Original ist da son schwarzer Streifen! Also ich hab den Kleber bisher noch nirgends gesehen! Vielleicht mal im Netz suchen Nur für die Armauflagen müßte eine Dose reichen! Maximal 1,5! Stoff einfach ausmessen! Aber Verschnitt mit einrechnen! Gruß André | |||
| | #11 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
Nein ich will alles die Komplette Türverkleidung beziehen. Nicht nur den Stoffteil. Für den Stoffteil alleine mach ich mir doch nicht die Arbeit ![]() Na gut, ich schau einmal wie ich das machen werde. lg RedDevil | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Zitat:
??? Was soll das dann heißen? Edit: Oder meinste, über das originale Kunstleder drüberkleben? Würd ich peröhnlich nicht machen! Das hebt sich teilweise mit der Zeit (is bei meinem Wintergolf so) und dann ärgerste dich kaputt! In einem Überziehen ist mega schwer da super viele Radien drinn sind, und sieht später ohne Ziernähte o.ä. extrem löde aus! Meine Meinung! Gruß André | |||
| | #13 | |||
| ||||
| G3 Samurai |
Oh hast recht rennsemmel, ich hab da wohl mitten im schreiben den Faden verloren *liebschau* Ich mein schon das ich alles beziehen möchte und separat den Stoffteil. Aber du hast mir eh schon alle Fragen beantwortet. D A N K E ! ! ! lg RedDevil | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | Zitat:
Sieht nicht so dolle aus... Aber sind echt mal geile Ideen hier so^^ Kann man sich gut mal was abgucken![]() Danke Jungs;-) MfG Chrissi | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Kein Thema Habs ja grad erst alles hinter mir ![]() Gruß André | |||
| Antwort |
| |