| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Grüße, (ich habe die Suchfunktion bemüht und etwas in den Unterforen gewühlt) ein Freund von mir hat einen ABF in einem Golf 1. In letzter Zeit läuft der Gute im kalten Zustand etwas unruhig, nimmt wohl schlecht Gas und geht gerne mal aus und dann schwer wieder an. Und irgendwann gehts dann. Der Wagen ist ein Sonntags-/ Saisonfahrzeug und wird sehr pfleglich behandelt. War letztens in der Werkstatt zum Kurbelwellensimmeringe tauschen (vielleicht wichtig zu erwähnen?) soweit mir bekannt. Mein Freund hat sich schon etwas informiert und sprach von Luftmassen- oder mengenmesser? Da ich dahingehend nicht sehr bewandert bin, wollte ich mal die Fachleute fragen, was die typischen Problemstellen bei dem Motor sind und wonach wir mal schauen sollten. Ich danke euch schonmal im Vorfeld. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Räuber Da Don ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
![]() Habt ihr mal die Verteilerkappe und Finger angeschaut? Bei Nacht und laufendem Motor mal mit Wasser besprühen, dann dürfen keine Funken sichtbar sein.. Habt ihr ansonsten den Fehlerspeicher ausgelesen? Wie läuft er sonst? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
Wir haben noch nicht viel rumgespielt. Ich wollte erstmal lesen bevor es losgeht. Ausgelesen wurde glaube ich auch noch nicht. Und wenn er dann warm ist, dann läuft er halt normal. Meinst du ohne die genannten Schritte wird das ein Stochern im Nebel? Gibts sonst noch ein paar andere Sachen, die man gleich mit beguachten sollte? Temperatursensor? Funke, Sprit und Luft muss ja dann doch irgendwie ausreichend vorhanden sein?! Ist halt nur im kalten unrund EDIT: zusätzlich verbaut: K&N Sportluftfilter anderer Fächerkrümmer Geändert von blaue_gruetze (10.08.2014 um 21:22 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Vielleicht mal als ersten Schritt das bekannte Leerlaufregelventil ausbauen und gründlich mit Bremsenreiniger durchspülen. Dabei auch die gesamte Kurbelgehäuseentlüftung mit reinigen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Danke. Dann fangen wir mal an zu suchen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber |
Bisschen was ist passiert. -Kurbelwellensensor dings gereiningt -Leerlaufregelventil gereinigt Fahrzeug wurde ausgelesen und er sagte was wegen Temp. sensor komisches Signal. Den also auch getauscht und jetzt wird erstmal weiter beobachtet | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Zur Info, letztes WE wurde der Wagen gut bewegt und hat nicht rumgezickt. Wir behalten das mal weiter im Auge | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Mein Kumpel wünscht das ich Bescheid sage, dass der Wagen immernoch ohne Vorkomnisse läuft.... | |||
| Antwort |
| |