| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Guten Morgen und sorry wenn ich mit der Tür ins Haus falle ... Der steht bei mir um die Ecke und ich suche was für den Winter. >> VW Golf 3, Bj. 1993, 1800 ccm, 90 PS TÜV 7.2014 in in Lützelbach | eBay << Golf is Neuland für mich. Hab einen T3 Camper, als Alltagsauto aber nicht so toll. Den GT will ich mir anschauen. Vom Rost hat mir schon Google erzählt, habt ihr sonst noch gute Tipps was ich bei dem Angebot beachten soll? P.S. ich bin mir vollkommen im klaren darüber dass das ein absolut mieses Abgebot sein kann. Aber wenn der Preis so bleibt, er läuft, nicht offensichtlich endgüktig rostzerfressen ist stell ich ihn in die Garage und seh weiter... Danke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Hilfesuchender | http://www.golf3.de/golf-allgemein/3...heckliste.html mehr als 200-300 würde ich für so einen nicht zahlen... | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Huhu, ich bin zwar kein Profi aber möchte dir dennoch ein wenig helfen ![]() Auf dem Bild sehe ich das auf der Felge vorne rechts verhältnismäßig viele Gewichte aufgeklebt sind, was auf eine Unwucht hinweist. Ich vermute er ist gegen einen Kantstein gefahren und an dieser Stelle würde ich aufpassen das dabei ein nicht noch größerer Schaden entstanden ist (Querlenker, Spurstange, Spurstangenkopf, etc....) Bei knapp 200.000km musst du dir auch langsam Gedanken über den Zahnriemen machen, wenn das noch nicht gemacht wurde. Wenn du den Golf nur diesen Winter fahren möchtest wäre das glaub ich zuviel Arbeit da die Bodenbleche getauscht werden müssen (laut Beschreibung) und der kleine über den Tüv muss. Wenn du gerne an Autos bastelst und ein wenig in das Auto investierst, könntest du noch ein wenig länger davon haben. Von den Bildern her würde ich dir aber raten ein bisschen weiter zu schauen. | ||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja 300€ ist ein geringer Verlust ... aaaber alles komisch. Angeblich sind ja die Bremsen + Radlager hinten neu. Jetzt heißt es die "mittleren Radlager" der Hinterachse sollten gemacht werden und dabei ist der Rost aufgefallen. Was soll man denn darunter verstehen? Interessant ist das Angebot für mich weil ich ihn nur quer über die Straße schieben muss ;-) Aber mit dem ganzen Tuning Firelfanz und den Unklarheiten mit der Hinterachse... und ohne zu wissen wieviel Blech in den Boden geschweißt werden muss, lasse ich es wohl doch ... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Na Bleche reinbraten, Tüv machen, Fahren. Wenn natürlich der ganze Unterboden hinüber ist und es sich auch auf Schweller und co ausdeht sind meine miserablen Schweißkünste am Ende... Aber ich sag doch, ich lass es eher sein ... ![]() Wenn es sich ergibt schau ich ihn mir noch an, der steht inner Werkstatt, sind wohl die Werkstattkosten für die Bremsen. Ich wusste bis heute nicht wie gering der Wert eines G3 in dem Zustand ist... Viel weniger als 300€ kann ein Auto ja nicht mehr kosten. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| 16V |
Mit "mittleren Radlagern" meint er die Hinterachslager. Also die Lager von der Hinterachse zur Achsaufnahme an der Karosserie. Die zu tauschen ist ziemlich viel Arbeit, da die Achse entweder komplett raus muss oder eben ein Stück abgelassen und dann müsen die alten Lager aus- und die neuen eingepresst werden. Zitat:
Eigentlich fast immer weil die Karosse fertig ist. Die Technik macht eigentlich nie große Probleme und könnte noch wesentlich länger. | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Klingt durchaus nach Aufwand... Aber machbar mit einer Schrauberhilfe und nem Bier. Egal... das Angebot is ne Katze im Sack und Anschauen klappt wohl auch nicht for Angebotsende. | ||
| | #9 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
![]() Ein Auto ohne HU ist für mich nichts wert. Fast alle Teile für n Golf 3 kriegste beim Schrott hinterher geschmissen weil die ohne ende was haben. Es hat auch noch keiner nach Papieren für den Autauschmotor gefragt, ist die KM-Angabe vom Wagen oder vom Motor ? 200€ wäre er mir wert, 50€ der Kat, 50-80€ die Räder + 120€ ne Tonne Schrott. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Über die Straße und hinter einem Zaun auf Privatgelände ![]() Naja... hängt wohl etwas vom Fahrzeug ab. Und bestandene HU heißt auch nichts, im besten Fall besagt es dass die Bremsen vor einiger Zeit noch gingen ... Aber zugegeben macht die HU es organisatorisch einfacher weil man dann direkt zulassen kann. | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Schreib den Anbieter doch einfach an. Normalerweise kann man sich Autos immer vor Angebotsende anschauen. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
![]() Immerhin weiß ich jetzt dass ein G3 ein kostengünstiges Fahrzeug is ... | ||
| Antwort |
| |