| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden |
| Thema geschlossen |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenseele |
Hallo, ich habe gerade einen originalen, ab Werk schwarzen DoKa der Beifahrerseite geöffnet. Der Scheinwerfer ist garantiert neu und original, aber leider sind die Halter gebrochen. Ich habe diese Gelegenheit genutzt, um Bilder des Reflektors zu machen, damit ihr sehen könnt, was original alles schwarz ist. Das "Gehäuse" der Birne für das Abblendlicht ist auch schwarz. So wie es scheint, wurden diese Reflektoren ab Werk gesprüht, da man außen noch Sprühnebel erkennen kann. Viele färben ja noch diese "Stege", die von vorne in Richtung der Birne nach innen laufen. Dies ist hier nicht schwarz, vermutlich würde sich so auch die Ausleuchtung verschlechtern. Leider erkennt man da auch einen Läufer im Reflektor, also wurde dieser hier entweder unsauber gefertigt oder es ist B-Ware, Ausschuss, oder dies kam eben mal ab und an vor. DIE PASSENDE ABE VON HELLA HABE ICH AUCH HIER IM ABE-FORUM GEPOSTET! Hier die Bilder: MfG Mirco | ||
| |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: |
| | #2 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
Könntest du vielleicht in dem ersten Bild nochmal farbig kennzeichnen welche Stellen alles schwarz sind? Man kann es aufgrund der Spiegelung schlecht erkennen. | ||
| |
| | #3 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
bei meinen originalen schwarzen Dokas sind die Kappen für die Leuchtmittel nicht (mehr) schwarz, die sehen genauso schäbig aus wie bei den normalen Dokas | |||
| |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Was is denn das für n mieser Läufer da auf dem 5. Bild? | |||
| |
| | #5 | ||
| |||
| Forenseele |
Der Läufer war bereits so. Ich habe ihn nicht verursacht. Es ist definitiv ein originaler, ab Werk schwarzer SW. Also ist dieser schöne Laufer auch bereits ab Werk vorhanden gewesen. Dies hab ich auch oben genau so geschrieben, also erst Text lesen, bevor gemeckert wird ![]() @Edi95: Mittlerweile ist der SW wieder zusammengebaut. Es war jedenfalls alles geschwärzt, was "geriffelt" ist. Diese "Treppenstufen", die von außen nach innen an die Birne laufen, waren nicht schwarz. Diese färben jedoch viele noch mit. Geändert von MirKesBre (22.08.2014 um 15:21 Uhr) | ||
| |
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Könnte es sich hierbei um Fälschungen handeln? | |||
| |
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich war echt gespannt das zu mal zu sehen und zu lesen, aber muss (leider) sagen: Die Bilder sind grottenschlecht....!! Ohne Blitzlicht und paar Bilder beim Tageslicht wären mal interessant... | ||
| |
| | #9 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Die Bilder sind jetzt keine Meisterwerke, aber ich kann alles erkennen, worum es bei dem Thema hier geht und in Verbindung mit dem Text sind alle eventuellen Unklarheiten beseitigt. Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. | |||
| |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mortiferus für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (07.09.2014) |
| | #10 | ||
| |||
| Forenseele |
@Forchi: Sorry, hatte das falsch verstanden, hatte sich so angehört, als hättest du den Läufer bemängelt, den ich da verursacht hätte;-) @Mr_Finish: Der SW ist keine Fälschung, da bin ich mir zu 100% sicher. Erkennbar an: -schwarzes Gehäuse, nicht lackiert, sondern aus schwarzem Kuststoff -andere Teilenummer im Vergleich zu hellen DoKas -Bis auf den einen Läufer sehr sauber geschwärzter Reflektor, gleichmäßig dünn gesprüht und nicht von Hand gepinselt, saubere Kanten, vermutlich mit Schablone gearbeitet?!? @Krispy: Ich bin leider kein Profifotograf und habe auch nur eine gewöhnliche Samsung Digi-Cam. Auch ist der Scheinwerfer wieder montiert, also kann ich keine neuen Bilder mehr machen. Hast du mal versucht, mit Blitzlicht in einen Reflektor zu fotografieren?! Denkst du, die Bilder würden da besser werden?! Ich denke, dass man anhand der Bilder und der Beschreibung nun wirklich genau schließen kann, was original geschwärzt wird. Es werden lediglich die "geriffelten" Flächen, außen, an der Stirnseite, und eben innen im Reflektor geschwärzt, mehr nicht. Diese "treppenstufen" ähnliche Stege, die von außen in Richtung Birne laufen, werden nicht geschwärzt. Zudem scheint es wohl ab Werk vermutlich nicht gepinselt worden zu sein, sondern vermutlich gesprüht. Das ganze mit einer Schablone, die dann die Stellen abdeckt, die keine Farbe abbekommen sollen. Erkennbar an sehr sauberen Lackkanten und an etwas Sprühnebel außen auf dem Reflektor. | ||
| |
| | #11 | ||
| |||
| Forenseele |
Hier nochmal rot markiert, was schwarz ist: | ||
| |
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Klar, dass man am Regflektor nicht schwärzt. Diese Einbuchtungen am Reflektor sind für das Licht erforderlich. Wenn die schwarz sind, kann es zu wenig Licht sein und man fliegt durch die HU. | |||
| |
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
Mit nem nachträglich geschwärzten Doka fliegt man sowieo durch die Hu wenn der Prüfer es merkt. | |||
| |
| Thema geschlossen |
| |