| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | uploadfromtaptalk1409143032804.jpg bei mir rinnt Öl bei einem Stecker raus was is das bitte??? Geändert von WhiteShineVr6 (27.08.2014 um 19:06 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ist glaub ich auf dem Ölfilter ein stecker | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Es ist definitiv von vorne runtergeschaut der linke vordere Stecker hab bei laufendem Motor geschaut da kam das Öl her ! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | uploadfromtaptalk1409145366221.jpghier das Bild | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hast du ne Ahnung was das teil kostet?? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wissbegieriger | uploadfromtaptalk1409145563698.jpg so das is noch besser | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Kannst dazu auch mal heir schauen, das Problem hatten wir schonmal : http://www.golf3.de/werkstatt/43481-olverlust-vr6.htmlMfg Sven | |||
| | #10 | ||
| |||
| Wissbegieriger | Es ölt beim Öldruckschalter oben am Kontakt raus und nicht am Gewinde ist normal, dass die am Kontakt undicht werden. Also einen neuen rein und gut ist. Gruss | ||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Da du zwei dieser Stecker hast (auf dem letzten Bild die rechte gummikappe) ist eines der Öldruckschalter und der andere der Öltemperatursensor. Also wirst du den kaputten rausdrehen müssen und dann ablesen, was von beidem das ist. Beim Öldruckschalter steht die Teilenummer und der Druckbereich in dem kein Warnsignal abgegeben wird drauf. Das beides brauchst du und dann ab zu VW. Bei mir war auch einer kaputt, hat bei VW 10€ gekostet das Teil. Beim Öltemperatursensor weiß ich nicht was drauf steht, aber sollte vom Preis her ähnlich sein. gruß! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Muss ich das Öl ablassen oder geht das auch so mach das zum ersten mal hatte das Problem noch nie !!!! | |||
| | #13 | ||
| |||
| Forenseele |
Einfach den neuen bestellen, wenn er dann da ist den alten herausdrehen und den neuen direkt eindrehen. Das bei stehendem Motor. Achte darauf, den neuen nicht all zu fest einzudrehen, ich glaube 25 NM, da Feingewinde. | ||
| | #14 | ||
| |||
| ¼-Meile-Fahrer |
... und ausserdem ist eine soche überschrift voll die schei.... das lernt man vor dem ersten beitrag | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mars für den nützlichen Beitrag: | MirKesBre (27.08.2014) |
| | #15 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ok hat sich erledigt steh ja gerade | |||
| | #16 | ||
| |||
| Forenseele |
Ein sinnvoller Titel ist für 2 Zwecke gut: Zum einen können so die Leute schon ohne Öffnen des Threads erahnen, um was es geht. Zum anderen finden andere Leute die Threads besser, sollten sie das gleiche Problem haben und danach suchen. Also bitte umbenennen: Dazu unten im ersten Beitrag auf "EDIT", dann auf "ERWEITERT" und dann den Name umbenennen, zum Bleistift "Ölverlust am Ölfilter VR6" oder so. Dann finden das andere mit gleichem Problem auch besser beim Suchen. | ||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu MirKesBre für den nützlichen Beitrag: | WhiteShineVr6 (27.08.2014) |
| | #17 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
So gebe beide neu da es noch die ersten sind und zur info es steht auf beiden eine druckangabe auf einem steht 1,2-1,6 bar auf dem anderen 0,15-0,45 bar ! Geändert von WhiteShineVr6 (27.08.2014 um 18:57 Uhr) | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu WhiteShineVr6 für den nützlichen Beitrag: |
| | #18 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Der Titel passt glaub ich noch besser!!! | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Und bitte einen um den anderen auswechseln. Und immer den richtigen Schalter an der richtigen Stelle mit dem zugehörigen Kabel einbauen, sonst piept es bei dir ziemlich schnell Über alle Golf gerechnet hatten wir sicherlich 20 Fälle hier im Forum. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hab nen guten Teile Lieferanten der kennt sich aus wo welches teil hingehört und welches kabel hinauf gehört | |||
| Antwort |
| |