Showroom Hier könnt Ihr eure Wagen vorstellen!

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2014, 02:09 #1
Frischling

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Luckybastard Luckybastard ist offline
Frischling

Standard Lucky`s Golf Jubi Gti :D

Servus

Stell mich damit erstmal vor
Max, leider noch 17, ausm Landkreis Erding und fang ab dem 1.9 ne Ausbildung bei BMW an ( ja bei VW bin ich ned reingekommen -.- )

Und jetzt das wichtigste Stück
Träume schon seit meiner Kindheit vom 3er Golf.. dann wurde es verwischt vom Corrado und Golf 1 Cabrio, bin dann aber doch beim 3er Gelandet aufgrund austattung wie Klima, Abs, Motor und halt gesamtpaket

Gesucht gefunden, extra bis nach Köln gefahren o.O dann 3 Stunden lang dort stress in der Zulasungsstelle samstags gehabt und dann hat ich ihn <3

Dann erstma wieder 600km nachhause, Ich muss shcon sagen geiles Gefühl sein erstes eigenes Auto heimfahren zu dürfen/können

Erstma Paar Daten zum Guten Stück

Originaler 20 Jahre Jubiläums GTI aus erster Hand
Bj 11/96
246500km
Klima
Nokia DSP
Optisch etwas runtergekommen, technisch ganz gut
Scheckheftgepflegt bis etwa 230000 in dersselben VW werkstatt dannach privat

Bis Januar wird er bestmöglichst hergerichtet und dann zugelassen und so bisschen rumgefahren hauptsächlich als Sonntagsauto, fahrten zu verwandten unso, ab mitte Februar( Freitag der 13. Februar Muhahah ) Darf ich dann endlich alleine fahren

Zum Zustand/To do list:
Ventildeckeldichtung Sifft
Fensterheber beifahrerseite muss neu ( seht ihr unten wieso)
Rost an beiden Kotflügeln unten
Türe Fahrerseite unten an der Falz
an der Karosserie an der Kante wo das Türschloss sitzt
Zierleiste fahrerseite zur Radlaufverbreiterung
Bisschen an der Heckklappe
Und unten am Fußraum wo`s kupplungspedal ist an so nem Gummistopfen, hab mich aber nich getraut da noch was rumzustochern XD
Heckspoiler muss neu geschwärzt werden
Extreme steinschläge an der Motorhaube und Kühlergrill
Fahrersitz ist durchgesessen ( mal sehen was ich da mache)
Ansonsten ist der Golf eigentlich in nem guten Zustand, rost ist immer nur klein, hoffe mal das ausschleifen überall reicht und wird beilackiert.
Getriebe macht nen solala eindruck, fährt sich ansich gut nur der 1 gang geht schwer rein kann sein das ich auch einfach noch zu dumm zum schalten bin beim golf

Winterreifen auf Stahl hab ich auch, werdne gegen alus getauscht ( muss noch günstige finden)
Die Jubifelgen werden dann erstmal aufbereitet, vermutlich werde ich den Rand aufpolieren und den Stern in Gold Lackieren oder Pulvern lassen.

Zierstreifen rundrum sollen auch rankommen, erstmal sehen was genau da dran muss

Scheinwerfer werde ich allerhöchstens geschwärzte Doka`s rein machen. Ansonsten blinker und Rückleuchten bleiben, gefällt mir ori extrem gut.

Im innenraum sowie bei der Kofferraum hab ich Led`s reingemacht, hatte ich zufällig noch rumfliegen und ist viieeel besser, besseres licht und sieht auchnoch geiler aus

DSP werde ich vermutlich lassen, neues Radio ist aber bestellt + nen Adapter, mal sehen wie das geht, kommt im laufe der woche hoffentlich.
Aus neugier werde ich noch nen Separaten Verstärker/Subwoofer über Chinch ans Radio hängen und parallel zum Dsp hinten den Schalldruck erzeugen lassen.

Da ich auf der Beifahrerseite wassereinbruch hatte, hab ich heute beidseitig die Dachrelinge oder wie die heißen saubergemacht, genauso wie die wasserkanäle am Scheibenrahmen, kein wunder das wasser reinkam, Scheibenkleber porös und undicht. Mit Teroson Karosseriedichtmasse schön zugeklebt
LWR repariert( stecker abgemacht, saubergemacht wieder reingemacht) und ging wieder

Das müsste es so gewesen sein, mehr fällt mir momentan spontan ned ein ^^
Vorschläge/Ratschläge, Tipps usw. gern gesehen =)

Und hier noch die Bilder:
Erstmal dieser Geile Fensterheber

Beleuchtung, leider bei Tag

Innenraum:

Und halt aussen:

Hoffe gefällt
Mfg Max

Geändert von Luckybastard (25.08.2014 um 02:15 Uhr)
Luckybastard ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 21:02 #2
Benutzerbild von heeler95
Sommertreffenplaner

Abgegebene Danke: 251
Erhielt 173 Danke für 158 Beiträge
heeler95 heeler95 ist offline
Sommertreffenplaner

Standard

Moin schöner Jubi! Und viel Spaß beim herrichten Wenn du den von mobile hast, ist es sogar möglich das du mir den quasi vor der Nase weggeschnappt hast. Hab ja selber erst vor einem Monat meinen neuen Jubi geholt. Hab auch ein Roten vorher auf mobile gefunden, erste Hand etc. aus Köln, der war aber schon weg als ich angerufen habe
heeler95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 22:45 #3
Hilfebietender

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
Golf2_1.6 Golf2_1.6 ist offline
Hilfebietender

Standard

schönes auto, am besten original lassen.

ist das der von den händler in köln, nähe innenstadt?
Golf2_1.6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 23:06 #4
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Ja war genau der Er hat zu mir auch gesagt das noch paar interessenten da waren und ihn holen wollten, aber er hat ihn mir ne woche lang reserviert und das wort gehalten weils 600km anfahrt für mcih waren ^^
Alt 26.08.2014, 09:42 #5
Sommertreffenplaner

Sommertreffenplaner

Standard

Zitat:
Zitat von Luckybastard Beitrag anzeigen
Ja war genau der Er hat zu mir auch gesagt das noch paar interessenten da waren und ihn holen wollten, aber er hat ihn mir ne woche lang reserviert und das wort gehalten weils 600km anfahrt für mcih waren ^^
hahahahaha Was ein Zufall ey.. 1. Hand, Vorbesitzer war ein Arzt oder sowas ne ? Er hat auch erwähnt das sich am "Samstag" einer aus Raum München den angucken will. Mann, den hätte ich auch gern gehabt :/

Aber mit meinem schwarzen bin ich jetzt auch mehr als zufrieden
Alt 26.08.2014, 10:26 #6
Benutzerbild von Markus_89
Cruiser

Abgegebene Danke: 196
Erhielt 269 Danke für 133 Beiträge
Markus_89 Markus_89 ist offline
Cruiser
Benutzerbild von Markus_89

Abgegebene Danke: 196
Erhielt 269 Danke für 133 Beiträge
Standard

Schöner Jubi, mach den wieder schön und bitte, lass das DSP so original wie möglich

Mit nem guten Radio und Adapter wirst Du aber schon merken, dass sich der Klang verbessert.

Das, was ich so gemacht habe, kannst Du Dir bei mir im Showroom mal ansehen

Oh, das ist ja en tolle Fensterhe, ähh halter vom Vorbesitzer
Markus_89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 11:30 #7
Hilfebietender

Golf2_1.6 Golf2_1.6 ist offline
Hilfebietender

Standard

ich hatte an den auch interesse, da ich irgendwie auf rote gti´s stehe und meienr leider gottes schwarz ist. habe es aber bleiben lassen.

bin auf viele weitere bilder gespannt und kann nur nochmal sagen, las den soweit wie möglich original.
Golf2_1.6 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 13:56 #8
Forenabhängiger

Abgegebene Danke: 61
Erhielt 228 Danke für 182 Beiträge
Krispy Krispy ist offline
Forenabhängiger

Standard

.23456789. Löschen

Geändert von Krispy (16.03.2026 um 15:01 Uhr)
Krispy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 14:40 #9
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Ja im Grundsatz bleibt der original =) Nur so kleinigkeiten halt. Gefällt mir am besten, in Rot 3 Türer, einfach traumhaft

Dsp bleibt =) Ich werd nur zusätlich halt nen Sub einbauen für Bass, aber so das man den wieder leicht rauskriegt damit das Kofferraumvolumen erhalten bleibt.

Jup, 1 Hand und Vorbesitzer war`n Arzt. Wenn ich mal alles anständig zusammengeschrieben hab werd ich dort mal anrufen und mit dem übers Auto reden ob der mir noch in irgendeiner weiße weiterhelfen kann =)
Der Preis vom Golf hat sich ja locker allein mit den Rechnungen gedeckt, die letzten 30.000km wurde eigentlich alles getauscht was es zu tauschen gibt Inkl. dem Lästigen Zahnriemenwechsel vor knappe 10.000km.

Vorhin e-mail bekommen, mein Radio usw. kommt morgen, Sub + Verstärker nächste woche.
Radio kommt dann morgen rein, mein kleines Schickes Alpine

Die Kabel Für Verstärker udn Sub kommen dann in einem großen Aufwasch rein wenn ich den Fensterheber hab, dauert also noch bis ende september.
Alt 26.08.2014, 14:52 #10
Forenabhängiger

Krispy Krispy ist offline
Forenabhängiger

Standard

.23456789. Löschen

Geändert von Krispy (16.03.2026 um 15:01 Uhr)
Krispy ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 15:39 #11
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Inseriert war er für 1900 meine ich, etwas hab ich ihn noch runtergehandelt

Wusste nich genau wie und mit abload bin ichs gewohnt, werds aber nächstes mal so machen
Alt 26.08.2014, 15:57 #12
Benutzerbild von Berndus
¼-Meile-Fahrer

Abgegebene Danke: 353
Erhielt 1.114 Danke für 426 Beiträge
Berndus Berndus ist offline
¼-Meile-Fahrer
Benutzerbild von Berndus

Abgegebene Danke: 353
Erhielt 1.114 Danke für 426 Beiträge
Standard

Als erstes Auto ist der Jubi immer ne gute Wahl. Ne 60ps Krücke braucht kein Schwein. Wie sehen denn die Schweller und Stopfen am unterboden aus? Die Kabeldurchführungen fürs ABS an der HA sind auch so ne Problemstelle...
Berndus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 26.08.2014, 16:12 #13
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Schweller hab ich noch ned großartig geschaut, was man so von unten sieht schaut gut aus, die Falz hat keinen rost o.Ä. nur vorne halt minimal eingedrückt.

Stopfen am Unterboden sind 1a, bis auf die im Fahrerfußraum, da gamelt der ordentlich.

Ich werd die karre im Januar mal auf ne Hebebühne fahren und genau ansehen und dann entscheiden wie ich das mit dem Rost am unterboden mache, momentan hab ich keinen Überdachten platz bzw nen stilles Örtchen wo ich den Innenraum auspflücken könnte ohne das die nachbarn kommen und ich ausm Hof rausfahren muss damit die in die Garage kommen Ist ja jetzt schon beschissen weil die Karre nur die alten kurzzeitkennzeichen dran hat, ich sogesehen keinen führerschein und ich müsste die Karre 300m in den Hof reinfahren weils momentan beim nachbarn steht, der hat platz
Alt 26.08.2014, 22:24 #14
Sommertreffenplaner

Sommertreffenplaner

Standard

Zitat:
Zitat von Luckybastard Beitrag anzeigen
Ist ja jetzt schon beschissen weil die Karre nur die alten kurzzeitkennzeichen dran hat, ich sogesehen keinen führerschein und ich müsste die Karre 300m in den Hof reinfahren weils momentan beim nachbarn steht, der hat platz
Ach die paar meter Es soll ja schon welche hier gegeben haben die Nummernschilder von einem anderen Auto abgemacht und nachts in den nächsten Ort gefahren sind

Aber Spaß beiseite, mit Rost bis nach den Winter zu warten ist nie die beste Lösung.. Dann organisiere dir wenigstens ein trockenes Plätzchen wo er drin stehen kann bis du Zeit und Möglichkeit hast ihn fertig zu machen Hab mir letzten Winter für meinen GT auch eine Garage gemietet wo der rein konnte.
Alt 26.08.2014, 22:36 #15
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Ich weiß das es nich gut ist ^^ Hab aber schon nen Plan

War heut ma wieder am Auto und hab nachgesehen ob die Scheibe oben nun dicht ist, kein wasser mehr drin Yippie Demnächst zum Schrotti und die Plastikklipps holen da sind welche kaputt gegangen XD Dann hol ich auchnoch die Klammer für den Luftfilterkasten, garnich vorzustellen das ich 1200km mit halb offenem Luftfilterkasten gefahren bin o.O

Und als ich am Auto war sah ich leider das ich vorne links nen Platten hab :/ so ein dreck... Muss aber bleiben bis ich die Winterfelgen aufgetrieben hab und dann schau ich mal weiter..

Die meisten Roststellen wo man so rankommt außen werde ich vermutlich nächsten Monat mal machen wenn an nem wochenende gutes Wetter ist anschleifen aufs metall und beilackieren. Hauptsache es rostet ned weiter.

Und zum eigentlich "plan" da die Dreckskarre von meinem Vater nicht mehr will ( Opel halt) werd ich vermutlich den Golf Anfang Oktober/November schon zulassen... Nen bekannter hat ne große Scheune mit Hebebühne wo aber momentan noch nen Corrado VR6 drauf steht der zuverkaufen ist.. Evtl bring ich den dann hin und an nem Wochenende reiß ich den Teppich raus und schweiß den Scheiß zu. Kann man die Stopfen eigentlich weglassen ? Die die ned rosten können ja bleiben, aber wenn man die gleich stopft hat man ja kein rostproblem mehr dran...
Ist eigentlich der einzige dramatische Rost. Schweller sehen ja gut aus von aussen. Hab aber etwas schiss die aufzumachen XDDDD
Der Rest ist ja nur so "bisschen" von außen was man ohne schweißen richten könnte, notfalls kann ich des auch draussen machen.

Kotis kommen nächstes Jahr neue dran.

ODER:
Ich mach nur den Unterboden, lass den rost erstmal und nächstes jahr lass ich den Rost einfach beseitigen sowie eine Komplette Neulackierung von Karosse, Haube usw. Könnt ich für 600€ machen lassen, der Typ kann echt gut lackieren, alles schön Professionell. Werde Ostern eh nach Rumänien fahren dann kann ichs halt dort machen lassen

Morgen dann hoffentlich Radio rein
Alt 27.08.2014, 22:46 #16
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Und es ging bisschen weiter =D Schön und 2x unschön

Heute morgen kam erstmal das erwartete Paket *-*

Dann der Einbau, hat sich etwas schwerer gestaltet als erwartet..
Der Adapter für`s Nokia DSP war eigentlich nicht fürs Nokia DSP geeignet Nach 2 Stunden warten und Telefonieren wurde mir gesagt ich solls einfach probieren, gesagt getan, ging sogar =)
DSC_0301.JPG
DSC_0303.JPG
DSC_0306.JPG
Aber dieser Kabelbaum... o.O Grottig, so viele Kabel bei so nem kleinen Golf, mich graust es jetzt schon das ganze nochmal rauszunehmen für die Phantomeinspeisung fürs Radio und des Kabel vom Mikrofon für die Freisprecheinrichtung zu verlegen..
Dann auf gut glück testen und ums verrecken nicht rausgefunden warum es nich geht. Okei, der Nokia verstärker wird nicht nur über Masse geschaltet sondern braucht AUCH remote okei, kriegt er, dafür war extra ein Kabel beim Adapter dabei, mit bisschen rumtüftelt hats dann auch geklappt. Verstärker ist an wenn das Bedienteil leuchtet Dann beschissene Qualität, rumgetüftelt, die Masse für die Lautsprecher kann man nicht an die Masse vom Radio anklemmen, dann ans Radiogehäuse mit angeklemmt und dann klarer schöner sound. Aber naja, jetzt ist es erstmal drin =) Schaut gut aus und hört sich verdammt gut an finde ich im vergleich zum Original. Kann ich nur Empfehlen !! Bass usw. für sowas originales und einfaches wirklich extrem geil. Lautstärke 3-5 kann man zum musik hören benutzen, alles drüber bis 35 ! ist einfach nur extrem laut und nicht auszuhalten, muss ich nochmal mit den einstellungen rumspielen, ist schon Krank..
So sieht der kleine Golf jetzt innen aus, evtl bau ich noch die beleuchtung auf Rot um wenn ich mir das antuhen will..
DSC_0307.JPG
DSC_0312.JPG

Was mir LEIDER noch aufgefallen ist als ich wieder aufgeräumt hab...
Schweller beifahrerseite, da ist so eine art plastikleiste recht locker aufgeklebt/geklippt und stand bei mir ab, bisschen drunter geschaut, da war alles feucht/dreckig und sah verdammt nach rost aus, fahrerseite selbe stelle sah gut aus von außen, ich glaube da werde ich wohl nächstes wochenende oder sogar dieses Hand anlegen müssen und das mal aufmachen und nachsehen ob das nur dreck ist oder Gammelt...
DSC_0304.JPG
Unter der Rückbank ist kein rost etc. zum glück und unterm Fahrersitz konnte ich meine Hand unter den Teppich stecken, da war nur ne Stoffmatte und drunter direkt der Nackte unterboden, vllt habe ich da garkeine festgeklebten Plastikmatten wie andere ?
2. Negative erfahrung, der erste gang will nicht wirklich rein, man muss den mit gewalt reindrücken damit der rein geht. Vorhin fast nen unfall gehabt während dem rausfahren... Im Stand geht alles wunderbar, richtig schön leichtgängig, kupplung war unter der fahrt 100% durchgedrückt, kann es sein das irgendwas falscht gemacht wurde als die Kupplung getauscht wurde ? Werde dazu extra nochmal was aufmachen..

Joa das wars erstmal Morgen gehts zum Schrotti, dann hol ich noch ne Klammer fürn Luftfilterkasten und die für die Dachleisten dann kann das zumindest wieder dran.
Alt 27.08.2014, 23:45 #17
Sommertreffenplaner

Sommertreffenplaner

Standard

Ja mit den ganzen Kabeln, da traue ich mich eigentlich gar nicht ran ^^ Ich mach da nur irgendwas kaputt.

Also wenn du Glück hast ist des nur der Blechlkern von der Plastikleiste der Schwellerverkleidung. Ist mir auf dem zweiten Bild im ersten Post schon aufgefallen das die ziemlich fertig aussieht. Dieser Blechkern darin rostet sehr gerne mal. Die Leiste bekommt man für unter 30€ neu bei VW
Alt 27.08.2014, 23:49 #18
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst sieht man das wirklich auf dem Bild oben, da ist alles ganz wellig.. Mal schauen ob ich irgendwo fotos finde wie es drunter aussieht bzw aussehen sollte XD
Alt 27.08.2014, 23:52 #19
Sommertreffenplaner

Sommertreffenplaner

Standard

kann ich dir schicken, moment
Alt 28.08.2014, 20:03 #20
Frischling
Themenstarter

Frischling

Standard

Kleine Errungenschafft =) Nen Super satz Speedline felgen für nen runden Fuffi ergattert =) 2 Felgen haben leichte schrammen, ist aber vertrettbar. Damit sind die Stahlfelgen geschichte und ich hab jetzt schicke Alufelgen für den Winter

Jetzt nurnoch schauen wann und wo ich die Winterreifen von den Stahl abmachen kann und auf die Alus packe, die sommerreifen von den alus werd ich wohl billig verschärbeln, sind alt aber haben noch profil, vllt will die ja jemand ^^

Vllt geh ich nachher noch kurz runter mach die dachleiste wieder ran und schau mir nochmal die kupplung/getriebe an was da genau los ist..

DSC_0313.JPG

Antwort