| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Hy wer von euch hat in letzter zeit einen Motor umgebaut und eintragen lassen ? Wie läuft das im mom wegen Auflagen und kosten . Ist das immer noch mit Freigabe von VW dann zum TÜV dann nach Flensburg und danach zur Zulassungsstelle ? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Was willst du in Flensburg? o0... Wie das bei dir die Dekra oder der TÜV macht, erfährst du am besten auch dort. Die sagen dir dann schon was es für Auflagen gibt.. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
Wäre cool, wenn du hier postest was zu beachten ist, wenn du dich beim TÜV erkundigt hast | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Freitag VR6 im Cabrio eingetragen inkl S3 Bremse gewinde und 17" gebraucht habe ich nur nen Sauberen Umbau Fahrzeugschein vom Spender und die Gutachten fürs Fahrwerk und die räder | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Letzten Oktober 2.0 8V eingetragen mit umgebauter Scheibenbremse Hinten. Gebraucht hab ich nichts, bis auf KLR um auf Euro2 zu kommen. Fahrzeugschein vom Spender brauchte ich auch net. Inklusive Eintragung vom Überrollbügel, Rückbank Austragung, Motor und Klr Eintragung und HU und AU hab ich ~450€ bezahlt Grüße | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Brauchte für den vr6 Umbau auch nichts. Gekostet hat es 550€ mit hu/au und Felgen, auspuff, fächerkrümmer, Fahrwerk und Leistungssteigerung. Musste danach nur zum Straßenverkehrsamt sonst nichts. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Cruiser |
da haben eure Prüfer aber ganz schön hingelangt Bezahlt habe ich für die Eintragungen 131€ | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Heftiger Unterschied | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Geht aber eigentlich bei mir, da es insgesamt 6 Eintragungen waren und der TÜV war bei mir auch schon 4 Monate abgelaufen.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Der Tüv macht das ganze ja auch nach Aufwand. Wenn jemand alle Papiere dafür hat und er nicht noch Suchen muss wird es günstiger und geht etwas schneller. Das Thema Motorumbau habe ich auch noch vor mir. Hab schon mehrmals mit dem Tüv deswegen drüber gesprochen. | |||
| Antwort |
| |