| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
moin moin ich wollt mal nachfragen was ihr von Tieferlegungsdomlager und Tieferlegungsfederteller haltet. bin nämlich mal über legen eine der beiden warianten bei mir ein zumachen damit die vorderachse halt noch nen bischen in die tiefe geht. hab jetzt nen 40 fahrwerk vorne drinne. wollt nun halt von euch wissen ob es möglich is oder ob ich dann doch lieber die originolen brin lassen soll da die tieferlegungsdomlager bzw federteller keine so lange "lebensdauer" haben. danke euch schon mal im vorraus mfg rené | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich hab nur schlechtes über die teller gehört kannst da am besten ein fahrwerk einbauen würde ich sagen gruss daniel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
Durch den geänderten Aufbau des Tellers kommt die Feder näher an das Domlager und der Wagen somit tiefer. Die einfachste Sache welche günstig 10-15mm bringt. Die originalen Federteller sind eh oft schon nach 10Jahren durchgegammelt und man würde somit 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen Domlager würde ich eher die originalen bzw. Nachbau Erstaausrüster Qualität von Sachs oder FeBi nehmen. Aber nie zusammen Tieferlegungsdomlager und zusätzlich andere Federteller benutzen weil es pft an zu klappern fängt. Kolbenstange ist dann zu lang und Feder hat keine Vorspannung! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
wenn du mich fragst ... aludomlager !!! va wird noch steifer sind zwar teuer, aber lohnt sich absolut | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
danke schon mal für die antwort "Bremer" von welchem Hersteller würdest du dann Federteller empfehlen??? | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
@Lindetechniker: Es gibt im Auktionshaus ja teilweise welche ab 1€. Da kannst du nicht viel falsch machen. Immer nur darauf achten das die auch für dein Baujahr sind. @Gitschman: Hey du Rennfahrer, hast bestimmt auch "Aludomlager" drin was? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
gehtn das mit 15mm tiefer durch die teller auch hinten oder nur vorne? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Federteller gibt es nur für vorne. HA kannst du Stoßdämpfer mit Nutenverstellung benutzen. Bei Interesse kann ich guten Preis für Komplettfahrwerk 60/40 mit vorne tiefergesetzter Aufnahme am Dämpfer und HA-Nuten machen. Kommst mit guter Vorspannung auf 75/60 Ach ja, wie immer Anfragen bitte per PN oder Tel. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
natürlich fahre ich mit aludomlager !! scheinbar biste noch nie mit welchen gefahren ! ist ein unterschied wie tag und nacht ! Gitschi | |||
| Antwort |
| |