| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hi zusammen! Hab gerade mal wieder bei SLS und anderen Tuner vorbeigeschaut und doch, es gibt ja sowohl für den 8V als auch den 16V 2,0er einige nette Möglichkeiten zu mehr Fahrspaß zu kommen ![]() Mich interessiert aber mal, was muß denn alles geändert werden, wenn ich meinen 8V-Block gegen den 16V tausche, abgesehen vom Block, Steuerungsgerät und vielleicht ja noch Getriebe und Bremsanlage? Ist alles nicht eilig, aber Erfahrungswerte von euch würden mich schon interessieren! Danke, Leute! P.S. der Vollständigkeit halber: Golf 3 GTI Edition Bj. 10/1994, 2.0 L 8V | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
du dürftest vorne die 280mm bremsanlage schon haben. wäre also motor, kabelbaum, steuergerät, auspuffanlage und eventuell kühler? lg | ||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Motor mit Anbauteilen, Kupplung, Getriebe, du musst auf hydraulische Kupplung umbauen, Schaltbox, Antriebswellen, Motorkabelbaum! Evtl. eingebaute Klima nicht berücksichtigt! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Hol das Thema mal wieder hoch.. ich bin gerade dabei auf den 16v umzubauen und hatte vorher nen 1,8er mit 75ps.. Soweit ist eigenltich alles klar nur einer erzählte mir das ich meine spritzwand im motorraum verstärken muss da man ja keine seilzugkupplung hat sondern ne hydraulische und sosnt das blech der spritzwand angeblich sich nach der zeit einbiegt ...Ist da was dran?^^ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ähm... nein^^ hast du schon die Kupplung umgebaut? Da dürfte dir aufgefallen sein dass der Zylinder nicht an die Spritzwand sonder am Pedalerieblock befestigt wird. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
cool das es mal wieder angesprochen wurde! interessiert mich nämlich auch | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
Haben noch nix umgebaut, sind heute angefangen den Innenraum zu schlachten und beginnen die tage mit dem Motorraum usw... ich war nur verunsichert da mir der quatsch erzählt wurde^^ und der umbau dadurch noch aufwändiger geworden wäre als er eh schon ist | |||
| Antwort |
| |