| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo zusammen, Ich denke zur Zeit darüber nach meinen Aktuellen Golf zu verkaufen da ich viel mit Anhänger fahre und die Kupplung doch sehr leidet bei den 60PS. Dabei bin ich über folgendes gestolpert. Der Golf als Limousine hat laut Autoscout mit der 2l Maschine eine Anhängelast von 1,5t. Der Variant mit selber Motorleistung aber nur 1,2. Kann mir das jemand erklären? Viele Grüße Kai | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Praktikant :) |
Der Variant ist schwerer als die Limo | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Das ist mir auch eben eingefallen. Danke für die Antwort | ||
| | #4 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Ja die Anhängerlast beim Golf 3 Variant ist n Witz. Ich habe n 1.8L 66/90 und habe auch 1200 / 500. Also 1200KG gebremst und 500KG umgebremst. Mein Anhänger wiegt leer schon über 200KG. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Soweit ich weiß haben alle Fronttriebler 1200kg, 1500kg haben nur dei Synchro Kisten. Ist beim Golf 5/6 Variant oder Skoda Octavia mit Benziner aber auch kaum mehr, VW scheint nicht mehr als Leergewicht freizugeben. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Ja gut 1,2t reicht mir auch. Hatte mich halt gewundert. Vorallem, das die größere Maschine nichts mehr bringt. Solang ich mir nicht wieder die Kupplung zerstöre. Der AEX ist einfach nix. Hat irgend jemand Erfahrungen mit Anhängern am Golf? Welche motor ist den am besten geeignet und günstig in der anschaffung und unterhalt? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Also ich konnte mich mit nem 1,8er 75Ps Automatik nicht beklagen. Hatte dort auch schon etwas mehr dran hängen gehabt. Wenn du Angst um die Kupplung hast und viel Anhänger bewegen tust ist ein Automatik ratsam. Und halt auch Hubraum. Klingt blöd aber unter 1,8l fahre ich kein Auto mehr, da ich keinen Bock habe am Berg runter zu Schalten. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Warum die Synchro mehr haben ist einfach zu begründen: Das sind Allradmodelle und da zählen dann beide Achsen. Das Gesamtgewicht aus Auto und Anhänger darf nur viermal so hoch sein wie die Achslast der Antriebsachse(n). | |||
| Antwort |
| |