| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Nabend ich war schoneinmal hier Angemeldet, allerdings ist das einige Zeit hier und ich kann mich weder an meinen Namen noch an mein Passwort errinnern darum bitte ich über meine ausdrucksweise hinwegzusehen so neu bin ich nicht :-D Folgendes Problem Schnellversion Vor einiger zeit Golf 3 gekauft am anfang alles Problemlos dann immer öfter Startprobleme wagen sprang teilweile nur mit Startpilot an wenn man dieses länger in den Luftfilter sprühte und jemand anderes gleichzeitig zündete irgentwann lief der Motor dann von alleine. irgentwann vor frust weil er mal wieder nicht ansprang auf das Armaturenbrett geschlagen plötzlich ging er wieder an . irgentwann auf das Rdw Steuergerät gekommen und als Fehler diagnostiziert also steuergerät hinter dem lichtschalter ausgebaut und dort verbaut wo man ordentlich dagegen zimmern kann wenn die karre wieder spinnt hat auch über ein halbes jahr vervorragend funktioniert . seit gestern ist nun sense folgende dinge im innenraum haben nun komplettausfall -Schiebedach -Fensterheber -Tachobeleuchtung -Tacho -Blinker Allerdings geht licht,fernlicht sowie Warnblinklicht der anlasser dreht auch und das Radio ist auch Funktionsfähig und auch die Anzeigen für Uhr , Km Stand funktionieren allerdings steht eine andere uhrzeit jetzt plötzlich im Display und die Benzinpumpe Läuft nun dauerhaft auch ohne das der Motor läuft. Ich habe von diesem Rdw steuergerät nun entgültig die Schnautze voll . das fliegt da nun raus . ich benötige nun eure Hilfe Der Wagen hat keine Wegfahrspeere ! nur diese Gottverdammte Diebstahlwarnanlage mit dem Lustigen rote Blinkelicht am Türpin ( welche auch toll Blinkt wenn der Wagen zugeschlossen ist Der Wagen sprang meistens nach dem Tanken nichtmehr an ! so meine Fragen sind nun wie werde ich das Rdw steuergerät komplett los ? Und was ist da los das soviele dinge keinen Strom mehr haben ?!? ich habe einen Golf 3 Ohne Rdw steuergerät als Spender zur verfügung! was muss von dem Übernommen werden damit ich diesen ganzen Quatsch loswerde ? die Lösung soll Dauerhaft sein Und der Golf wird so oder so zerlegt nachdem der Tüv runter ist ich bitte um eure Hilfe und ja es sind alle stecker hinten im sicherrungskasten drinnen alle Relais hab eich auch schon getauscht und die sicherrungen sind auch alle heile | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das Einfachste ist, das du dir mal den Kabelbaum vom RDW Steuergerät anschaust. Wenn du den Kabelbaum ausbaust musst du dir nur den passenden von deinem Schlachter raus suchen und rein machen. Das wäre so die kurzfassung. Nur was deine anderen Sachen betrifft würde ich schon fast sagen das das nicht mit der RDW zusammenhängt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das einfachste ist: entweder komplett ausbauen oder das Gerät öffnen udn die Löststellen nachlöten. Da sind nämlich ein paar Kalte Lötstellen drauf. Typischer Fehler. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenseele |
Man kann sie auch sehr leicht überbrücken. Dazu gibt es ein sehr gutes TUT im anderen Forum von einem User mit einem grünen Variant. Den Namen weiß ich nicht mehr genau, aber ich glaube iwas mit "TT" im Namen. | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Tutorial ist von Sven aka Tornado Ausbauen und nachlöten ist aber auf Dauer die bessere Variante, dauert auch nicht so lange, wenn man einen sehr kurzen Kreuzschraubendreher hat. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
hatte ja auf dem ft die eine oder andere schon enfernt. das dumme ding haengt an kl. 50 kl. 15 und der benzinpumpe. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |