| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Moin moin leute, mein 2er soll jetzt auch nochmal nen eigenen Showroom haben... hatte wohl schon so einiges in meinem caddy projekt thread gepostet, aber da der 2er jetzt mal länger und vernünftig gefahren werden soll kriegt er jetzt einen eigenen Basis ist ein Golf 2 CL 1,3 Kat bj 1991.. Bilder vom Verkäufer: ![]() ![]() ![]() ![]() So dann habe ich erstmal die Hinterachse vom 3er montiert ink fahrwerk usw .. ![]() ![]() ![]() Dann kam der motor raus.. ![]() Vorderachse vom 3er eingebaut ![]() Schlachtfeld ![]() ![]() Bremsen vorne gemacht ![]() ![]() ![]() Schaltbox wurde mit solchen gewindenieten befestigt .. ![]() Motor bisschen auf vordermann gebracht.. paar dichtungen usw getauscht, getriebe einmal ab weil da überall bisschen süffe war.. ich weiß da er gerade auseinander war das ich gleich alles lackieren hätte können usw, aber das hat mir zu lange gedauert, da ich das auto diesen sommer noch fahren wollte... wird denke ich mal zum winter hin alles mal gemacht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und dann war eig auch schon HOCHTIET!!! ![]() ![]() ![]() SO dann ging es an der elektrik, ein glück das ich chris dabei hatte, der für die elektrik zuständig war, ![]() ![]() Dann ging es im motorraum weiter ... und wurde zwischenzeitig vorne mal tiefe gedreht, aber 0 ! fahrbar -.- zumindestens mit den felgen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der jute chris im eletrikwarn haha![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Zwischenzeitig noch bremsleitung gebördelt, verlegt und angeschlossen ![]() Tachoumbau 3er Tacho in golf 2 ... Halterungen gebaut .. ![]() ![]() Kühler vorgebaut ![]() Motor weiter zusammen gebaut ![]() Stoßstangen vor ![]() So und dann habe ich mir mal eine lenso bsx felge bestellt in 17x7,5 et35 .. Finde ich todes schick.. wird auch gemacht.. mir egal obs nachbauten sind oder nicht.. kommen andere deckel von lenso drauf und bbs embleme rein fertig ![]() ![]() ![]() Er kommt natürlich den erdboden noch deutlich näher.. dafür brauche ich aber andere kotis und hinten muss noch bisschen bearbeitet werden ... JAAA und dann gabs eig auch schon die erste probefahrt, nachdem wir 10 000 mal probiert haben die bremse und kupplung zu entlüften.. die bremsscheiben sind leider noch ein bisschen am schleifen, da müssen wir nochmal gucken was da los ist .. Ich hoffe ihr könnt das video sehen ![]() Golf 2 vr6 erste fahrt - YouTube So es müssen jetzt noch paar kleinigkeiten gemacht werden, felgen muss ich noch besorgen, umziehen und dann gehts los.. andere kotflügel muss ich mal gucken was ich es schaffe .. achja und viel spass beim bilder laden hahahedit: Habe einfach mal um optisch es mir besser vorzustellen die rc deckel draufgelegt... OHHH ICK FREU MIEE ![]() ![]() ![]() 16V auspuff anlage in original ist auch erstmal verbaut worden für den TÜV Der muss aber nochmal richtig hingehangen werden![]() Geändert von Paddy450 (30.06.2014 um 14:11 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Sehr schöner Umbaubericht, weiter so! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
schaut ordentlich aus was du machst | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Faker des Monats 05/11 |
Abonniert Gefällt mir was du machst... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Find es auch sehr geil hier | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
geil dokumentiert und das auto ist liebe.. dezenter zweier mit VR, besser gehts nich. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Auch hier bin ich wieder gespannt was du daraus machst | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Danke Danke diesmal wird er fertig gemacht will ja auch endlich mal was auf der straße präsentieren statt immer nur inner Halle plan jetzt : - BBS RC Felgen verkaufen ( sogut wie verkauft ) - Lederausstattung verkaufen ( auch so gut wie verkauft) - Lenso Felgen kaufen ( kommen sobald ich das geld von den rc´s habe)- spur einigermaßen einstellen - Blinker umpinnen... - stecker von der spritpumpe umpinnen - kofferraum wieder vollständig machen... - paar kabel im motorraum noch ordentlich verlegen... - bremsenschleifen beseitigen.. sobald ich die kohle für die rc´s habe werden die lenso´s bestellt.. ink anderen deckeln, um die bbs embleme zu montieren... wenn die lensos hier sind, wird alles im einen abwasch gemacht, felgen umziehen, und spureinstellen... denke dann wird auch erst nen 5 tageskennzeichen kommen um zu gucken ob alles läuft ... bin da sehr zuversichtlich andere kotflügel wollte ich eig auch noch habe.. bzw ziehen / verbreitern lassen ... hat iwer erfahrung mit den Kotflügeln vo Mücke ? die GFK kotflügel , 3 cm breiter... habe hier nur ein bild von denen wo die montiert sind.. ![]() ![]() ![]() was meint ihr ? zu heavy oder geht klar ? .... wollte eig auch ca die tiefe anpeilen | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ich finde die vorderen Kotflügel total übertrieben, passen auch nicht zu den hinteren Kotflügeln. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu yawns für den nützlichen Beitrag: | blaue_gruetze (02.07.2014) |
| | #11 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ur vorne so breit sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. vorne etwas breiter wie jetzt und hinten z.b. golf 1 radläufe sieht da schon besser aus. so sahs bei uns aus: 9+10x14 mattig mit 225/40 vorne und 255/35 hinten. vorne gezogen und hinten golf 1 radläufe. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ich mag diesen breiten Kotflügel Style auch nicht | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwgolfer84 für den nützlichen Beitrag: | saschki84 (28.08.2014) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Ich kann dem auch nix abgewinnen Ansonsten super schönes Auto. Dann lieber paar mm höher fahren oder den Lenkeinschlag begrenzen als die komisch Vordächer zu verbauen. | |||
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Convertible für den nützlichen Beitrag: | saschki84 (28.08.2014), vwgolfer84 (01.07.2014) |
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ganz genau so seh ich das auch | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu vwgolfer84 für den nützlichen Beitrag: | Convertible (01.07.2014) |
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der rote oben ist auch mega hässlich, der schwarze ist geil. Beim 2er ne ganz simple Sache, kannst ja fast 1 zu 1 die Golf 1 Radläufer verschweißen, die sind breiter und denn schön die G60 Radläufe drüber, glaub mir man kann damit mörderische Dimensionen fahren. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
auch dafür keine mücke kotis zu fahren. das sieht doch nach nix aus, wenn du vorn diese vordächer hast und hinten serienradläufe. | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenseele |
Diese Kotflügel gefallen mir auch nicht, selbst wenn hinten die Radläufe angeglichen wären. Lieber soviel es geht aus den original Radläufen herausholen, also Kante so flach es geht anlegen und leicht weiten, dass von außen die originale Kante und Form so gut es geht erhalten bleibt, und dies vorne und hinten. Wie wäre es, die Lederausstattung des 3ers nicht zu verkaufen und in dem Golf 2 zu verbauen? Die vorderen Sitze müssen am Gestell etwas verschmälert werden, dies ist ein wenig aufwändig, aber ich denke es lohnt sich und sieht top aus in Verbindung mit der Außenfarbe. Dann halt noch etwas suchen und warten, bis du Türpappen vorne und hinten vom 2er irgendwo günstig an Land ziehst. Ansonsten top Autowagen. | ||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
mal einmal die felgen hinten drauf gestülpt ![]() ![]() ![]() ![]() | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
joar keine antworten okay nicht so viel passiert..... bremse muss leider nochmal entlüftet werden.. und momentan fehlt bisschen die kohle... und es kommen jetzt 18 zöller drauf.. was genau verrate ich noch nicht ... und kotflügel gehen mitte august und weg bzw werden verbreitert ... wollte ihn eig schon lange fahren.. aber so wie er momentan aussieht traue ich mich nicht raus hahagestern angefangen den lack mal bisschen auf vordermann zu bringen.. ![]() | |||
| | #20 | |||
| ||||
| i am legend |
Zweier mit 18 Zoll kann gut aussehen (Siehe Golf 2 von KTS), ist aber unheimlich viel Arbeit bis da genug Platz für ne vernünftige Tiefe ist... Entsprechend ist das ganze auch sehr kostenintensiv. http://www.vau-max.de/autoderwoche/a...rtikel/id=3669 ![]() ![]() Geändert von pat... (29.07.2014 um 16:50 Uhr) | |||
| Antwort |
| |