| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hallo ich habe mal wieder eine Problem mit meiner Climatronik mit econ Taste! Im Fehlerspeicher steht Druckschalter der ist aber i.o. Ich vermute das dass Steuergerät defekt ist, weil das keine 12v an den Druckschalter durchschaltet. Gebe ich selber 12v Drauf funktioniert die Anlage einwandfrei! Habe mal im Forum gelesen das einer das Selbe Problem hatte und bei ihm war am STG eine Transistor (SMD) defekt er hat ein neues eingelötet leider ohne Bild. Hat jemand Erfahrung damit? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Der Druckschalter steht im Fehlerspeicher sobald die Anlage leer ist... Ist die Anlage leer? --sj | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Anlage ist nicht leer! | ||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V |
Sofern ich das richtig verstanden habe, bekommt der Druckschalter gar keine Spannung vom CT Stg. Also fehlende Spannungsversorgung... Wenn er dem Druckschalter nun manuell Spannung gibt (ihn also nicht überbrückt, läuft die Anlage. Sofern du den genauen Fehler nicht findest, würde ich ein gebrauchtes Stg einsetzen oder erstmal jemanden im Bekanntenkreis fragen, ob du sein Stg mal zur Probe einbauen darfst, um den Fehler 100%ig zu lokalisieren. Bei ebay kann man da auch günstig eins schießen, wenn man etwas Glück hat. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Da du ECON schriebst und im Profil 1992 drin stehen hast geh ich mal von einer Nach- bzw Umrüstung aus... Wie hast du das mit dem Thermoschalter F163 für die Klimaanlagen-Abschaltung gelöst? Hast du den? Wenn der nicht zumindest gebrückt ist, dann schaltet das Steuergerät keine Klima an, auch wenn das MSTG in die Klimabereitschaft geht (Drehzahl anhebt). Wie sehen (ich glaube Gruppe 3) in den Messwertblöcken die BinBits aus bei laufendem Motor und Climatronic auf AUTO? --sj | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Habe einen original Thermoschalter drin! nix gebrückt originaler Kabelbaum . [/url][/IMG] | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich meine den Thermoschalter F163, welcher zusätzlich im Kühlwasserkreislauf sitzt, sollte rechts am Kopf sein. --sj | |||
| | #8 | ||
| |||
| Beginner |
Ja genau den habe ich drin! | ||
| Antwort |
| |