| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Ich hatte bis vor 2 Tagen mit Feuchtigkeit im Auto zu kämpfen (relativ übel, das lief wohl vom undichten Schiebedach in den Fußraum), und nun sind bei mir beide Abblendlichter ausgefallen, allerdings nacheinander (gestern das eine, heute das andere). Besteht da wohl ein Zusammenhang? Hab mal gehört, das kann an der Masse bzw. am Schalter liegen? Wie kann ich da auf Fehlersuche gehen und möglicherweise dabei gefundene Fehler beheben? Wär echt super, wenn ihr mir helfen könntet, wo es doch im Moment so oft dunkel ist Vielen Dank schon einmal im Voraus! Gruß, Jonas | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Na sagen wir mal wenn der Ablauf am Schiebedach schuld war könne es sein das die elektrik beim Sicherungskasten was abbekommen hat da der Ablauf ganz in der nähe nachaußen geht. Wirklich wahrscheinlich ist es aber nicht. Sind nur die Lampen kaputt gegangen oder geht das Licht einfach nicht mehr? Die Dichtung am Schiebedach ist eigentlich nie Dicht, deshalb die Ablaufschläuche nach links und rechts. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
N'Abend! Danke schon mal für dein Engagement ![]() Was ich ganz vergessen hatte: Standlicht geht, Fernlicht geht, bei Abblendlicht hab ich nur Standlicht! Hilft das weiter? Gruß, Jonas | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Vielleicht hattest du auch einfach nur Pech und es sind just beide Abblendlichter gleichzeitig durchgebrannt!? Wenn die Birnen durch sind einfach neue rein und gut! MfG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| machdeburjer |
wenn nich ich glaub abblendlicht hat selber noch jeweils ne sicherung musst einfach ma durchgucken ob ne kaputte dabei is wenn ja einfach austauschen und testen : : | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hab zur Zeit das selbe Problem mit meinen AngelEyes. Abblendlicht funzt nicht, Fernlicht und Standlichtringe gehen. Sicherung sind alle okay und Schalter auch. Was kann das sein. Ich wollte übrigens bei meiner Pentagon die HomeComing Funktion einschalten, seitdem tut sich mal nix. Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Gruss Tim | |||
| Antwort |
| |