| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, ich mache hier mal einen Thread zusammen auf mit 2 Themen hoffe das ist okay. Also ich suche Leute bzw. jemanden, der evtl Bock hat mir bei meinem Projekt zu helfen? es müssen noch die Stoßstangen angepasstw erden. Deswegen wäre es cool wenn jemand Erfahrungen mit Kunststoffbearbeitung hat. Also wer lust hat bitte einfach aus Umkreis Hannover melden oder auch weiter wenn ihr wollt... habe hier zwei Bilder der Stoßstangen die hintere muss auch noch gespachtelt werden usw. Mein anderes Problem ist: Der Stabilisator. Ich habe erst jetzt gemerkt, dass es sein kann, das ich diesen verkehrt herum eingebaut habe. Er ist ja in der Mitte zu einer Seite etwas gekröpft. hier mal zwei Bilder hoffe man sieht den Unterschied? Wie rum ist es richtig? das das gekröpfte nach oben oder nach unten zeigt? und was wäre eigentlich schlimm wenn es falsch herum ist? ![]() ![]() Grüße Nils | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zumindest beim Basis-fahrwerk ist der Stabilisator so eingebaut wie auf Deinem unteren Bild. Siehe meine Fotos: Ich würde es tunlichst vermeiden, den Stabilisator falsch herum einzubauen. Die Kröpfungen sind kein Luxus, sondern haben ihren Sinn. Z.B. kann es sein, dass der Stabilisator bei bestimmten Rad- und Einfederungszuständen an ein anderes Teil (z.B. an die Spurstange) anstößt. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hattest du nich ne stoßstange schonma fast fertig? Lg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Danke für die Antworten... @ Teletubby. leider hilft mir das nichts weiter ,da es nicht um die äußere Kröpfung geht sondern wie rot eingekreist der mittlere Teil der geht halt in eine Richtung etwas hoch... @ Baxter... die hintere ist naja so halb fertig und vorne bin ich langsam am verzweifeln Grüße | |||
| | #5 | |||
| ||||
| R.I.P. |
In diesem Ebay-Angebot VW Golf 3 16V VR6 GTI JUBI Vorderachse Achse vorn Stabi Plusachse RAR Golf 2 | eBay gibt es ein Foto, auf dem man in etwa erkennen kann, wie herum der Stabilisator eingebaut ist. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Hallo, @ Teletubby... ich würde sagen im Angebot zeigt es nach unten? aber ist das auch so richtig herum? Grüße Nils | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Kurze Zwischenfrage: was ist der Unterschied zwischen der PLUS Achse und der normalen? Klar die baulichen Unterschiede sehe ich, dass die Querlenker und der Stabi anders sind, aber was bringt das? mehr Komfort? Danke schonmal ![]() gruß! | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |