| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, war heute mal auffer Bühne und hab dann gleich mal die Querlenkerstrebe montiert. Schrauben ab (bis die mal auf waren) dann Strebe dran und wieder fest geschraubt, direkt mit 80nm + 90° und dann aufn Boden gelassen. Die Strebe hat auch noch einen 3. Befestigungspunkt welcher an den Achsträger kommt den habe ich aufgrund fehlender Schraube mal nicht befestigt. Ist das jetzt so wichtig, dass ich das vor der nächsten Fahrt machen muss oder reicht das auch noch beim nächsten Mal auf die Bühne gehen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Das kannst auch bei der nächsten Gelegenheit machen. Einzig ein paar Klappergeräusche könnten entstehen könnte ich mir vorstellen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Außerdem sollte man diese Schrauben bei eingefederten Querlenkern festziehen; die vorderen Gummilager danken es mit längerer Lebenserwartung. Wenn man schon eine vordere Querlenkerstrebe einbaut, sollten die Schrauben um die Dicke der Querlenkerstrebe im Bereich der Schraubenlöcher länger sein, damit das Gewinde noch auf derselben Länge trägt wie vorher. Wichtig dabei ist noch, dass die Schrauben die Festigkeitsklasse 10.9 haben müssen. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (23.07.2014 um 19:41 Uhr) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich hatte gelesen 70 aber dann mach ich die beim nächsten Mal wieder locker und zieh sie neu an. Gut dann mach ich das trotzdem gleich morgen, habe heute 4 Bremsbacken geschenkt bekommen und die mach ich gleich mal rein. Dazu gleich die nächste Frage, macht das was wenn die Beläge 6-7 Jahre unbenutzt im Keller lagen? Wurden nie verbaut sind also nagelneu, leichte Ablagerungen aber das ist ja klar | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
wisst ihr was, ich hol einfach nochmals 2 neue Schrauben und nach Dehnschraube sah mir das aber nicht aus... dann hol ich jetzt M12x1,5x85 anstelle der 82er, ist dann 1mm weniger als vorher (mit Strebe, dürfte ja reichen). Gibts original welche von BMW Geändert von CanYouBeat (24.07.2014 um 00:10 Uhr) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | | |||
| Antwort |
| |