| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, es geht diesmal nicht um meinen Golf sondern um den von meiner Mutter. Das ist ein 1,4l 60PS BJ und MKB weiß ich gerade nicht. Es geht darum das die Lüftung arbeitet wie sie soll, also die Stufen sind alle richtig und man hört auch wie es arbeitet, jedoch kommt vorne keine Luft aus den Düsen. Wenn ich nur auf Fußbelüftung stelle, kommt ganz wenig an, wenn ich die aber auf die anderen Belüftungsmethoden stelle, kommt spürbar gar nichts mehr. Kann es sein, dass die Plastikteile wo die Luft an die entsprechenden Stellen leitet irgendwie abgerutscht sind? Sichtbar war da zumindest nichts. Ist nicht dringend, sollte aber bis zum Winter wieder funktionieren, sonst wirds kalt | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Hallo, schon mal den Pollenfilter kontrolliert bzw. getauscht ? Da könnte zumindest ein Teil der Ursache liegen. Gruß Klaus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ist mir auch kurz nach dem Schreiben in den Kopf gekommen und hab kurz nachgeschaut (nur kurz da meine Mutter weiter musste) und der sah auf dem ersten Blick ziemlich verdreckt aus. Bei der Inspektion 2013 wurde der aber anscheinend gewechselt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
anscheinend Gewechselt heißt ja heut zu tage nichts mehr... Sicherung Ok, also volle Spannung auf der Heizung/Lüftung? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
hab ihn mir heute mal angeschaut der war noch sauber, sogar sehr sauber. Auch mal ohne getestet, funktioniert aber genauso wenig. Was ich bemerkt habe, auf kalt gestellt kommt so gut wie keine Luft, auf warm hingegen mehr aber auch nicht so stark wie bei meinem Golf. Sicherung ist ok, 12V liegt an, habs mit nem Multimeter gemessen. Geändert von CanYouBeat (06.07.2014 um 01:06 Uhr) | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie sieht die Bedieneinheit aus? Evtl. ist hinten ein Halter gebrochen und der Bowdenzug arbeitet nicht mehr richtig. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
das hatte ich die nächsten Tage vor zu schauen, villeicht wäre das ja schon die Lösung. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zitat:
MfG | |||
| Antwort |
| |