| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Habe noch ein raid sportlenkrad ohne Airbag und mir wird immer wieder gesagt das das nicht eintragbar ist weil der TÜV den Airbag nicht austrägt? Stimmt das? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Soweit ich hier so mitkriege stimmt das mit dem Austragen des Airbags. Aber mein Golf hat keinen Airbag serienmäßig und selbst da hab ich kein 28er abgenommen bekommen (was ich im Nachhinein nicht so schlimm fand, das ist schon sehr klein auf Dauer). | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hmm das ist ja richtig mies Ich sehe so oft Golfs mit eingetragenen sportlenkrad wie machen die das | ||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
Gibt ja auch Sportlenkräder mit Airbag. Mit ner höhenverstellbaren Lenksäule hätte ich das 28er vielleicht auch abgenommen gekriegt (hab da nicht näher nach gefragt). So war nämlich der halbe Tacho nicht zu sehen. Das ist auch kacke. Jetzt hab ich ein 30er drin, das ist alleine schon angenehmer weil man dann den Ellenbogen auch mal ablegen kann und trotzdem noch ans Lenkrad kommt | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Airbag trägt dir keiner aus, für Autos im Motorsport ohne Straßenzulassung da wird das irgendwie gemacht. ansonsten im Straßenverkehr würde kein Prüfer das machen, darf nie ein Rückschritt sein und da ein Airbag ein sicherheits relevantes teil ist trägt das keiner aus! da mußt du wohl zB zu einem Raid Silberpfeil greiffen. (Autos ohne Airbag) wurde früher viel Eingetragen, oder zB in Kombintation mit Serienbereifung und Serienfahrwerk mit ABE ohne Eintragung möglich. LG | |||
| Antwort |
| |