| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Habe noch keinen passenden Thread gefunden. Hat jemand von euch original Golf Iv Scheinwerfer verbaut und was muß geändert werden??? gruß D. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
was soll den da geändert werden?du tauschst die lampen 1 zu 1 aus..dann musst du noch das licht korrekt einstellen und fertig | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ähhh... da muss ALLES vom Schlossträger an geändert werden! Neu muss: Beide Kotflügel, Scheinwerfer, Schlossträger, Stoßstangenträger, Stoßstange, Kühlergrill, und noch viele Kleinigkeiten. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
@ Ralle Leider muss ich dir da wiedersprechen. Ich habe mir erst heute meine G4 Scheinwerfer eingebaut und das passt so 1:1 in meinen 91er G3. Nur die Alten raus und dann die neuen rein. waren exackt 4 Schrauben je Leuchte. Nichts mit kotflügel wechseln und so. Foto kann ich gerne nachreichen Gruß Demekin | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
ah ich habs mir nicht richtig durchgelesen..dachte golf iv look scheinwerfer | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
kann ich mir nicht so ganz vorstellen. mfg mike | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
willst du golf 4 look scheonwerfer oder die ganze front,also cabrio front? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
ich hab mal einen mit normaler 3er front aber original gol IV scheinwerfern gesehen, das is aber glaub ich mehr act als sich die 4er front zu holen. hab mir das auch mal ausgerechnet, wenn man alle teile original von vw bestellt is man ohne lackieren in etwa 1500 € los, lack nochmal so 500 und die kotflügel müßen noch minimal geändert werden, also nicht ganz billig der spaß. auf dem schrott wird man wohl kaum was finden, selbst teile für nen 3er sind da ja irgendwie sehr rar | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
kommt drauf an wo in brd also ich hab hier sehr viel golf 3 zeugs und das net nur bei einem schrott-händler sondern bei mehreren. nur da übertreibens die schrottis gerne mitm preis. ![]() mfg mike | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
jo und das wegen den kotflügel ändern - der hat bestimmt die kotflügel vom 4er cabrio genommen die haube etc. wenn du da gebrauchstteile kaufst kommst glaube ich sogar günstiger weg =P z.B. http://cgi.ebay.de/VW-Golf-4-Cabrio-...QQcmdZViewItem hast du schdie Stoßstange, brauchste nur noch scheinis, motorhaube und schlossträger http://cgi.ebay.de/Golf-4-IV-Cabrio-...QQcmdZViewItem oder hier, allerdings keine kotis dabei | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das Foto will ich sehen, auf dem die originalen Golf 4 Scheinwerfer ohne Anpassungsarbeiten an den Golf 3 passen. Aber kein gefaktes. Wahrscheinlich meint Demekin doch eher die Golf 4 Look Scheinwerfer... | |||
| | #12 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Ich glaube auch, dass der Demekin nur die Golf3 Look Scheinwerfer meint. Alles was für echte Golf4 Scheinwerfer geändert werden muss hat doch Ralle schon aufgezählt. @ Tdiler2: Du kannst auch andere Scheinwerfer für den Golf3 kaufen, Angel Eyes bspw. werden auch nur 1:1 gegen die orig. Scheinwerfer getauscht. ![]() gruss Ronnsn | |||
| | #13 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser |
Das stimmt so aber auch nich, wenn ich nur die originalen Golf IV Scheinwerfer einbauen will klappt das auch mit ein paar Anpassungen. Da muss man nich gleich die ganze Front austauschen. ![]() Anbei mal nen Beispiel wie das aussehen kann wenn man nur die SW in die 3er Front einpasst. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da wurden dann aber mindestens die Haube, die Kotflügel und der Grill bearbeitet. Wenn man sich das zusammenrechnet, mit lackieren kann man gleich auf Cabriofront umrüsten. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel |
seufz.... die front mußaber dann auch lacken! O_o -->>Zumindestest bekommt man ja selten die teile in der farbe die man braucht <<-- | |||
| | #16 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Blubb, trotzdem sind nur die Golf4 Look Scheinwerfer gemeint ... gruss Ronnsn PS: Keine Halben Sachen machen. Oder wie war das? (Bezogen auf SW einpassen!) | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ehemaliger Heizölraser | Zitat:
Ja ist richtig ein wenig wurde die Haube und die Kotis bearbeitet und vom Grill nur die untere Blechleiste. Da denke ich nicht das de da aufs gleiche kommst denn die Teile hast ja schon dran die de bearbeiten musst, nech. ![]() Und bearbeiten allein kost ja nix uasser Zeit und Strom. ![]() Somit brauchst keine neuen Teile dazukaufen bis auf die SW. Zitat:
Und wer sich individualisieren will kommt um solche Sachen doch nich rum. Denn einfach auf Cabby Front umbauen kann ja jeder. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Das is meiner,allerdings hat mein vorbesitzer die leuchten eingebaut...wenn ich mich recht erinner hieß es in der Anzeige auch klarglasscheinwerfer in Golf IV Optik.. ps:das kennzeichen war auch vom vorbesitzer,ich komm ausm Osten (::: | |||
| | #19 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Genau so denke ich mir das auch.... sind das die ganz normalen in-pro, oder muss ich dafür auch veränderungen an der front vornehmen? | ||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Die sind bestimmt von Hella. Nein für die Golf 4 LOOK Scheinwerfer braucht man keine Veränderungen vornehmen. Zum Einbau muss man nur die Haube öffnen und den Grill ausbauen, da sich dahinter jeweils zwei Schrauben befinden. Wenn man weiß wie es geht dauert es 20-30 Minuten. | |||
| Antwort |
| |