| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
So hier mal mein kleines Problem: Bin grad dabei meinen Golf fürs Lackieren zu strippen. Mein Elektrischer Fensterheber hinten Fahrerseite ist schon länger defekt und die Fensterscheibe ist natürlich oben. Da beim Betätigen des Schalters kein laut vom Motor kommt gehe ich mal aus, dass der Motor defekt ist. Nun muss ich die Scheibe ja irgendwie runter bekommen um die Schrauben der Scheibenhalterung zu lösen. Kann ich dafür die 4 Torx Schrauben, mit denen der Motor an der Schnecke befestigt ist lösen, den Motor abnehmen und die Scheibe dann manuell runter drücken oder mach ich da was Kaputt? Immerhin werden die Seile dann ja nicht ausgewickelt. Andere Lösungsvorschläge? Danke schonmal! Edit: Hatte nen kleinen Denkfehler drin. Wenn ich das Fenster runterdrücke dann Rolle ich ja das Seil von der Schnecke ab. Dürfte also nix passieren oder? Geändert von MKIII2.0 (01.07.2014 um 00:06 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Ich würde die 2 Verschraubungen des kompletten EFH lösen um dann an den Halter für die Scheibe zu kommen. Mfg Sven | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter | Zitat:
Hörst du ein klicken wen du den Schalter betätigst? Würde mal die Kabel genauer unter die Lupe nehmen bevor ich da was zerlege. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hi! Nein es klickt nicht wenn ich den Schalter betätige. Stimmt könnte auch ein kabelbruch sein. Werde ich mal nachschauen. Hab das Fenster auf jeden Fall jetzt draussen. Ging doch relativ einfach: Habe die Abdeckung vom Motor abgeschraubt und die Spule dann mit der Hand gedreht und gleichzeitig das Fensterglas nach unten gedrükt. Hat Problemlos geklappt. Dann konnte ich das Fenster wie gewohnt ausbauen. ![]() Donnerstag geht der Wagen zum Lackierer. | |||
| Antwort |
| |