| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, Leider steh ich gerade vor einem ziemlich fraglichen Problem: Ich würde an meinem Golf 3 Gti BJ95 gerne Borbetten in 9x16 Et15 auf VA UND HA fahren. Hinten ist das soweit auch gar kein Problem, müsste auch kaum ziehen aber vorne.... vorne bekomm ich die Felgen nicht mal aufs Auto? Ich sitz sofort an dieser 'Zange' vom Bremssattel auf und bräuchte fast 30mm Platten um an denen vorbei zu kommen. Das kann doch nicht sein? Die meisten haben immer geschrieben 5mm reichen, bei mir wohl nicht. Kann man da vllt was an der Bremse ändern? Oder muss ich, wenn ich die Felgen fahren wollen würde, zwangsläufig die Platten fahren? Gruß Simon | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger | Zitat:
LG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab ein 60/40 Sportfahrwerk verbaut, ist aber etwas tiefer. Aber an dem hängts gar nicht, ich kann die Felge ja nicht mal drauf 'stecken' | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hatte damals das Problem wegen dem Gewindefahrwerk vorne. Hast du die Bremse geändet`? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich bin ET15 (auch 9x16, aber keine Borbet A) gefahren an der VA ohne Platten und die passten auch aufs andere Auto.. Klar, "viel" Platz zum federbein war nicht mehr, aber dass das nicht über die Bremse gehen soll, höre ich zum ersten mal. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| low budget Schrauber |
Borbet A sind gerade und nicht gewölbt wie andere Felgen. Evt liegt es daran. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hatte das selbe problem wie du, 10mm platten brauchst du aufjedenfall pro seite vorn, habe sie dann lieber wieder verkauft weil mit 10er platten sah es nicht so toll aus. andere bremse gibt es glaube ich nicht was identisch wäre | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ja, es muss am Design der Felge liegen. Schade eig. dachte man könnte da was machen ![]() Muss eben was anderes aufs Auto | ||
| Antwort |
| |