| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hallo Da ich ja meinen 1,8er syncro grad auf TDI (AFN) umbau steh ich vor nem kleinen Problem! Ich weis nicht mehr wo die 2 blauen Stecker mit den ganzen weißen kabel hingehören!!! (TDI kabelbaum mit climatronic) Weis leider nicht wie ich mit dem Handy ein Bild hochlade :-/ Hoffe trotzdem ihr wisst evtl was ich meine | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
Müsste der Tachokabelbaum sein, so grob aus dem Bauch raus. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Nop tacho hat einen "durchsichtigen" stecker mit weisen kabeln :-/ | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Im G3 gibts weisse Kabel nur beim Tachokabelbaum. Der geht von einem weissen Stecker am Tacho auf zwei blaue Stecker an der ZE! Tacho - Kabelbaum VW Golf 3 VR6 Motor VR 6 Passat 35i | eBay | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
hm ZE? Sicherungskasten? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Forenseele |
Ja, ZE ist die Abkürzung für Zentralelektrik, oder auch umgangssprachlich Sicherungskasten. | ||
| | #7 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Hast du auch den passenden Steckplstz dazu? Ich finde im Sicherungskasten einfach keinen platz dafür die passen nicht! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenseele |
Um was handelt es sich denn bei dir genau? Ist es nun ein Tachokabelbaum oder nicht? Mach am besten mal ein Bild von dem Kabelbaum. Du kannst auch im Gonzy schauen, oben in der Leiste ist der Link dazu. Da sind die Steckplatzbelegungen der ZE drin. Auswendig weiß ich es nicht, sonst hätte ich es natürlich gesagt. | ||
| | #9 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Jap ist der tachokabelbaum wie oben im ebay king! | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Das Bild ist hier aus dem forum. Ist da wo der Pfeil draufzeigt Steckplatz U1 und U2 aber ignoriere das Viereck ![]() | |||
| | #11 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Danke habe jetzt die steckplätze gefunden ![]() Jetzt sind es nicht mehr viel kabel die noch angeschlossen gehören! 2 kabel hab ich noch die vom Airbagkabelbaum sind 1x schwarzer stecker mit schwarzen kabel und 1x roter mit grau/weis habe dafür überhaupt keinen plan :-/ Habt ihr nen vorschlag? | ||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Ja, habe ich: Zitat:
K-Leitung der Diagnose für die Airbaganlage. Gehört in den Diagnose-Potentialverteiler. Beides sind Vermutungen, weil ich keine Fotos der Stecker gesehen habe. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (22.06.2014 um 20:42 Uhr) | |||
| | #13 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Kann mir jemAnd sagen wie ich mit dem i-phon bilder hochladen kann? Was und wo sind potentialverteiler? | ||
| | #14 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Bzw, welche farbe hat der diagnose verteiler Rot?? Müssen dort die kabelfarben zusammenpassem oder spielt das keine roll? | ||
| | #15 | ||
| |||
| Forenseele |
Schau mal hier im Forum im Gonzy, da findest du alles zu den Potentialverteilern: http://www.golf3.de/lexikon/potentia...lektrik-2.html | ||
| | #16 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Das hab ich beits gefunden danke! Wenn ich das richtig versanden habe gehört der rote stecker in den schwarzen und der schwarze in den roten?! | ||
| | #17 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Kann escsein das ich 2 gelbe verteiler habe? Die aber ein bischen anders gelb sind? Habe 3 komplett gleich gelbe stecker und 1 der etwas dunkler ist! Ps ich habe leider die verteiler vom tdi und benziner durcheinander gebracht! | ||
| | #18 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
Ist es möglich das 2-3 stecker hinterm sicherungskasten nicht belegt sind? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | | |||
| | #20 | ||
| |||
| Golfbegeisterter |
1x weis 1polig 1x blau 1.polig 1x schwarz 4polig (lang pins hintereinander) | ||
| Antwort |
| |