| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hey Leute, habe gegooglet und auch hier bereits nen Thread gefunden wo es ähnlich um das Thema geht, habe schon X mal Golf 3 HAs aus und eingebaut aber nie drauf geachtet und es steht überall anders. Hat man bei der G3 Hinterachse in irgendeiner weise die Möglichkeit die Position der Achse (Vor zurück oder Links Rechts) zu verstellen? Also Quasi ob die Löcher der Lagerböcke Langloch in irgend ne Richting haben? Wenn Nein, habt Ihr ne Idee wie man die Achse nen Zentimeter nach hinten bekkommt? mfg kevin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wirkliche Langlöcher hast Du nicht, nur halt ne ziemlich große Passung, wodurch man die Achse in kleinen Bereichen "verstellen" kann. Du könntest die Lagerblöcke ausbauen und die vorhandenen Löcher auf Langlöcher fräsen lassen. [Sämtliche Veränderungen am Fahrwerk oder tragenden Teilen führen zum Erlischen der ABE - Allgemeinen Betriebserlaubnis] Geändert von zubrovka (17.06.2014 um 10:43 Uhr) | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Hab ne CNC Fräserei bei uns in der Nähe gefunden, die das machen würden. Jedoch muss ich rausbekommen sagte er ob die Lagerböcke der Hinterachse speziell gehärtet sind??? Kann dazu einer ne Aussage treffen? Weil sonst wirds eng sagte er. Er sagte ich soll bei Golf 3 anrufen und nachfragen ![]() ![]() | |||
| | #5 | ||
| |||
| Forenseele |
Dann bräuchtest du jetzt nur noch die Nummer von Golf 3, dass du dort anrufen und nachfragen kannst^^ Also ich glaube eher nicht, dass die Halter der Hinterachse gehärtet sind, es handelt sich dabei ja eigentlich nur um geformtes, dickes Blech. Aber zu 100 % bestätigen kann ich es nicht, es ist lediglich meine Vermutung. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ok danke, ob die bei Golf 3 das wissen? Wissen ja auch immer nich viel^^ | |||
| | #7 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Wenn die Lagerböcke der Hinterachse dennoch gelöst wurden, schreibt der Reparaturleitfaden eine bestimmte Prozedur zm Festschrauben vor. Außerdem muss das Fahrzeug in diesem Fall vermessen werden, weil sich die Gesamtspur der Hinterachse verändert haben kann. Zitat:
Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (16.06.2014 um 20:45 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Das ist mir durchaus bewusst, aber die Frage war nicht ob die Betriebserlaubnis erhalten bleibt wenn auch schon sturzplatten verbaut sind. Ich habe vorhin nochmal Lagerblöcke in die Hand genommen. Die vorhandenen "längslöcher" sind in Querrichtung angebracht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ok also besteht keine möglichkeit sie nach hinten zu bekommen ohne zu fräsen? Ist das material speziell gehärtet? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Kann mir nicht vorstellen das die gehärtet sind, hätte in dem Fall wenig Sinn, außerdem würde sich durchs härter das Risiko eines Materialbruchs enorm verstärken. Fahr einfach mal mit ner Feile drüber, rutscht die Feile einfach drüber ohne was abzunehmen sind sie gehärtet, wenn man was wegfeilen kann nicht. Natürlich nicht wie ein verrückter, dann könnte es auch sein das du bei nem gehärteten Material was runterfeilen kannst. Ansonsten gibts noch Achsversatzplatten, glaube der chiller4live bietet die an. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Achsversatzzapfen? Kenn ich garnich, wie funktioniert das genau? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Zitat:
Zitat:
Es gibt nämlich viele, die wissen das nicht. Die würde man dann fahrlässig und vermeidbar der großen Gefahr aussetzen, ohne ABE zu fahren. Das kann viele, unter anderem evtl. auch strafrechtliche Konsequenzen für Halter und Fahrer des betreffenden Fahrzeugs in Bezug auf die Versicherung und die Zulassung zum Straßenverkehr haben. Ich finde es ultimativ leichtfertig, diese Information in Bezug auf die ABE nicht zu geben. Freundliche Grüße Teletubby Geändert von Teletubby (17.06.2014 um 09:19 Uhr) | |||
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich weiß das die ABE genau genommen erlischt Teletubby, kennst mich doch :-D Wollte erstmal Infos sammeln und dann schauen was ich am besten mache. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Die Aussage, "Das Auto habe ich so vom Verkäufer übernommen" zieht bei einer Kontrolle auch nicht, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe nicht... Meine Aussage bezog sich lediglich auf einen Vorschlag für die kontruktive Umsetzung des Problems. Geändert von zubrovka (17.06.2014 um 10:49 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenseele |
Moijens, da es ja ungefähr das selbe Thema ist Frage ich mal hier. Besteht die Möglichkeit die gesamte Vorderachse um ca. 2,5 mm in Richtung Beifahrerseite mit allen Anbauteilen zu verrücken? mfg kevin | |||
| Antwort |
| |