| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hey leute. Fahre einen golf 3 gti mit Gasanlage. Seit neustem verbrauche ich Benzin obwohl ich auch Gas fahre. Ich wollte jetzt mal anfangen ein bisschen einzugrenzen weil ich so viele Möglichkeiten gehört habe. Deshalb meine frage. Kann ich die benzinzufuhr, die ich ja nur zum starten brauche nach dem starten unterbrechen. Damit ich schonmal abwegen kann ob es zb die Einspritzung ist oder net. Lg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Ganz ehrlich, aber an einem Gasbetriebenen Motor solltest du selbst garnichts mehr machen, auch wenn du nur an den Benzinschlaeuchen fummeln willst. Wenn du nicht gerade ein Mechatroniker mit zusatzqualifikation in Gasanlagen bist, dann Finger weg vom Motor! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Crs für den nützlichen Beitrag: |
| | #3 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Normal schaltet der bei einer bestimmten Temperatur des Kühlwassers um. Das einzige, was man feststellen kann, ob der Temperaturgeber das Signal an die Steuerung liefert. Es alufen generell alle Signale über die Steuerung, weil der Gasmischer holt die Daten von den Einspritzdüsen. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |