Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.06.2014, 14:01 #1
Benutzerbild von CanYouBeat
Golf-Liebhaber

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge
CanYouBeat CanYouBeat ist offline
Golf-Liebhaber

Standard Fahrertür verweigert den Dienst

So jetzt ist es passiert, genau das was ich verhindern wollte. Da nehm ich mal jemand auf dem Beifahrersitz mit, derjenige steigt aus und drückt von Hand den Knopf runter und zack die ZV macht meine Seite mit runter.

Als ich dann versuchte die Tür mit der ZV aufzumachen, keine Chance der Knopf geht nicht nach oben, das Steuergerät spricht aber an (es handelt sich um eine JOM ZV). Gut wird wohl nen Motor nen defekt haben.

Nachdem ich probiert habe, den Pin mit der Hand hochzumachen, was auch ging, streikte die Tür aber weiterhin. Von Aussen kann man nicht auf und zu machen, da ich beim Türgriffe einbau wohl ausversehen den Schließmechanismus nicht eingehakt habe. Ich dachte mir nicht so tragisch mache ich wenn die neuen Boxen kommen, da ich dann eh neue Kabel verlege.

Wenn ich den Pin nach unten drücke, dann hat der Türgriff innen normalen Widerstand wie wenn die Türe aufgehen würde. Wenn ich nun aber wieder den Knopf nach oben ziehe, springt der Griff innen ein Stück raus und bleibt in dieser Stellung als ob man daran ziehen würde. Alle Versuche diesen in die geschlossene Stellung zu drücken scheitern.

Es wäre ja kein Problem wenn die Türe aufgehen würde aber das ist ja das Problem, sie ist fest verschlossen.

Bleibt mir wirklich nur noch der Weg die Verkleidung zu zersägen und ne neue beim Schrott zu holen? Da wäre ich nämlich nacher und würde die dann gleich mitnehmen.

Bitte helft mir und sagt mir das es noch einen anderen Weg ausser kaputt zu machen gibt, denn mein Schätzchen will nicht das ich auch irgendwas davon kaputt mache ^^

CanYouBeat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 15:00 #2
Benutzerbild von Poldi
Schrauber-Gehilfe

Abgegebene Danke: 93
Erhielt 73 Danke für 61 Beiträge
Poldi Poldi ist offline
Schrauber-Gehilfe
Benutzerbild von Poldi

Abgegebene Danke: 93
Erhielt 73 Danke für 61 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von CanYouBeat Beitrag anzeigen
Von Aussen kann man nicht auf und zu machen, da ich beim Türgriffe einbau wohl ausversehen den Schließmechanismus nicht eingehakt habe.
Ich denke, da liegt das Problem! Ich bin mir nicht sicher, aber hängt der innere Griff nicht mit dem Außeren irgendwie zusammen?
Poldi ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 15:06 #3
Benutzerbild von Baxter89
Forenseele

Abgegebene Danke: 1.396
Erhielt 622 Danke für 458 Beiträge
Baxter89 Baxter89 ist offline
Forenseele
Benutzerbild von Baxter89

Abgegebene Danke: 1.396
Erhielt 622 Danke für 458 Beiträge
Standard

Der innere Griff geht durch die kleine stange eingehackt zum türschloss und ist am selben haken wie der ZV knopf eingehackt, der äußere Türgriff ist wianders eingehackt.
Baxter89 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 19:22 #4
Golf-Liebhaber
Themenstarter

CanYouBeat CanYouBeat ist offline
Golf-Liebhaber

Standard

Hallo,

habe das Problem mittlerweile lösen können ohne etwas zu zerstören. Die Türpappe abbekommen und dahinter dann einfach mal an der Stange gezogen und auf war die Tür. Immer wenn ich von Innen zu mache und wieder auf, geht die Tür nicht mehr auf, warum auch immer.

Naja abschließen kann ich jetzt auch wieder, hab das schnell mal eingefädelt, ZV geht immer noch nicht, vermutlich der Motor kaputt, schon der zweite auf der Seite, hab noch einen der eig. im cleanen Kofferraum platz finden sollte, naja weicht er halt in Tür.

Was ich aber auch nicht ganz verstehe, bei der ZV (JOM elektrisch nachgerüstet) spricht das Steuergerät an und die Blinker blinken auch aber keine der beiden Türen gehen auf. Früher war das so das es komplett funktioniert hatte. Dann hat der Fahrerseite-Motor Wasser abbekommen und dann hat nur noch der auf der Beifahrerseite funktioniert und mittlerweile funktioniert keiner mehr.

Wenn ich nun aber den auf der Beifahrerseite von innen zu mache, geht auch der auf der Fahrerseite runter, anders rum jedoch nicht. Hat denn jemand ne Ahnung was da sein könnte? Verkabelung kann nicht sein, da sie immer noch ist wie am Anfang.
CanYouBeat ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 20:45 #5
Benutzerbild von McMar
Akzent-Setzer

Abgegebene Danke: 66
Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge
McMar McMar ist offline
Akzent-Setzer
Benutzerbild von McMar

Abgegebene Danke: 66
Erhielt 121 Danke für 110 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von CanYouBeat Beitrag anzeigen
.....JOM elektrisch nachgerüstet.....
das wird dein problem sein. Ich hatte mit deren ZVs bei mir und kumpels bis jetzt immer nur ärger gehabt! War es dann leid und habe mir eine Originale nachgerüstet.

McMar ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort