| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, Ich will mein G3Cabrio jetzt über den Winter auf Plusachsen und Gti Motor Umbauen. Hab den Gti schon geschlachtet und die Teile liegen jetzt parat. Was würdet ihr mit raten noch zu überholen bevor die Teile reinkommen? Scheiben, Beläge und Bremsschläche hab ich schon neue gekauft. Jetzt hätte ich noch die Hinterachslager, Stabilager, Querlenkerlager und Traggelenke neu gemacht... Bremssättel werde ich wohl auch gleich noch überholen... Motor hatte erst den Großen Kundendienst bei VW und hat Zahnriemen mit Wasserpumpe und Co erst alles neu bekommen. Da hätte ich jetzt vermutlich nichts gemacht. Hat jemand noch nen Tipp was gleich mitgemacht werden sollte bevor der Motor und die Achsen reinkommen? DANKE MFG Kiv | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Spurstangen, Spurstangenköpfe ggf. die Manschette prüfen. Wichtig wären die Servoleitungen, die gammeln durch. Koppelstangen, Radlager. Die Gelenke der Antriebswellen prüfen. Vielleicht noch die Motorlager. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ohje das klingt alles wieder nach ner größeren Belastung für den Geldbeutel wie geplant... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak | Nicht unbedingt, wenn nichts beschädigt bzw. ausgeschlagen ist kann es weiterhin sein Dienst verrichten. Nur wenn du schon mal alles außereinander hast, empfielt es sich. Nachher ägerst dich, dass irgendwas klappert beim Fahren, spätestens dann musst du es reparieren. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja Klar, deswegen will ich das ja auch jetzt alles gleich machen. Hab keine Lust die Achsen nochmal auszubauen wenn die jetzt erstmal drin sind aber summiert sich schon ganz schön... wenn die Motorlager und Servoleitung und Antriebswellen&Gelenke gut sind, sind der Rest trotzdem schon an die 200€... | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Motorlager würde ich an deiner Stelle auf jedenfall tausche. Beim Rest musste sehen wie es aussieht. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ja das mit den Motorlagern muss ich mir eh mal noch genau ansehen, bei meinem Cabrio ist links wenn man vor dem motorraum steht noch ein Motorlager, da hat der Gti aber keins mehr. Weis nicht ob man da ne halterung braucht beim cabrio oder ob das nur motorabhängig ist... | |||
| Antwort |
| |