| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Leute, mal ne Frage... In meinem Fahrzeugschein ist 185/60R14 eingetragen... Habe aber 195/50R15 drauf.. darf ich das oder muss ich das eintragen lassen? Wollte mir gerne 17 Zoller holen. .. Geht das oder eintragen lassen? Danke schon mal und sorry falls so ein Thema schon mal gefragt wurde. Bin am Handy online und die Suche funktioniert nicht. Grüße Berliner | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Bastler |
Hi Die 195/50 15 Zoll kannst Du ohne Eintragung fahren,solange Du Serienfelgen nutzt. Bei Sonderfelgen kommt es drauf an,ob Die ne ABE haben oder ein Teilegutachten.Bei letzterem musst Du eintragen lassen. Die 17 Zoll Felge musst Du generell eintragen,auch da wieder achten was für ein Gutachten dabei ist. Gruß knipseringo Geändert von knipseringo (11.06.2014 um 14:14 Uhr) | |||
| | #3 | ||
| |||
| Beginner |
Hi Knipseringo Danke für die Antwort...fahre die bbs Felgen...sind ja serienfelgen oder? Kann ich bei 17 zoll auch 205/35 fahren? | ||
| Antwort |
| |