| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Bräuchte mal neue Gläser...Will aber nicht bei vw 80€ dafür hinlegen....jemand einen Tipp? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ebay, freier Teilehändler, etc... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Wenn du was besonderes suchst hätte ich noch ein neuwertiges US Spiegelglas mit dem "Objects in the mirror......" Spruch | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich meine auch Qualitativ hochwertige und günstige Gläser... Kommt auf den Preis an Baui | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
beim freien Teilehandel kosten die ca 10€ pro Stück | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
In eBay hab ich schon 2x welche bestellt. Kostenpunkt 8€. Qualitaet genauso gut wie original. Was soll man bei nem Spiegelglas auch gross falsch machen koennen. Edit: Die waren sogar mit Spiegelheizung! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Schick mal nen link bitte | |||
| | #8 | |||
| ||||
| R.I.P. | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das mag ja sein, aber wenn das Originalglas nach 8 Jahren einläuft vom Rand her und das Billigglas nach 4 Jahren, dann habe ich trotzdem ein Geschäft gemacht. Ich habe mnal die linken Gläser an beiden Golf erneuern müssen. Für die AEE habe ich meines Wissens 18€ bezahlt, das ist eins ohne toten Winkel und beheizt und das für den ABU war viel billiger, weil das keine Heizung hat. Ich meine das waren um die 10-12€. Das wurde übigens ersetzt, weil ab Werk oder besser ab Vorbesitzerin der "Knick" für den toten Winkel nicht drin war. Beim AEE wurde das Originalglas damals 2011 erneuert, weil es halb blind war. Wie die damit die HU gekriegt hatten, das war mir schleierhaft, wie manch anderes an der HU beim TÜV Nord in Magdeburg. Ich gehe davon aus, dass der Preisunterschied nicht unbedingt den Qualitätunterschied wiederspiegelt. VW kauft die Gläser wahrscheinlich für für noch weniger ein, wie wir bei einem seriösen Anbieter bezahlen. Ich gehe von einem unteren einstelligen Betrag aus. Geändert von wolfi71 (10.06.2014 um 09:32 Uhr) | |||
| | #10 | |||
| ||||
| 16V |
ich fahre jetzt auch seit über 3 Jahren die Gläser aus Ebay. Habe die damals erneuert, als ich auf elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel umgebaut habe. Die sehen immer noch top aus und heizen auch noch. Von daher sind die absolut brauchbar. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | wolfi71 (10.06.2014) |
| | #11 | |||
| ||||
| Administrator | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich hatte mir auch mal sehr günstige Spiegelgläser bei eBay gekauft. Ebenfalls beheizt. Waren völlig in Ordnung, haben gepasst und die heizung funktionierte auch soweit zufriedenstellend. | |||
| Antwort |
| |