| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Heyho, ich suche 17" Felgen und möchte nichts an der Karosserie machen. Auch 205er Reifen sind nix für mich aufgrund von Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung und Spritverbrauch. Nun die Frage: Kennt ihr 17" Felgen, bei denen in der ABE 195er Reifen zugelassen sind? Ich denke mal 195 40 R17. Optisch finde ich vorallem, ich nenne sie mal so, "Oldschool" Felgen, also nichts allzu modernes. Viele Grüße vulk | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Gutachten Guru | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ja das Gutachten davon habe ich auch gehabt irgendwo, weil es so mit das einzige scheint wo die drin stehen. Brauchte es als Vergleich für meine. Also 195/40 geht auch auf anderen. Habe ich auch. Umfang war in der Toleranz | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ansonsten mach doch ne Einzelabnahme, dann kast so gut wie alles Fahren. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Einzelabnahme kostet wieder Geld. Un wenn ich welche finde mit ABE macht das mir doch einiges leichter. Gibts irgentwo ne Liste Wo man ne Menge Felgen findet fürn 3er Golf und 195er Bereifung | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Ich würde Felgen nie wegen einer ABE kaufen, ne Einzelabnahme kostet nur ein paar Euro... Außerdem nehme ich mal an du hast ein Sportfahrwerk verbaut oder? Dann zählt die ABE sowieso nicht und du musst die Räder eintragen lassen. Falls du kein tieferes Fahrwerk hast sieht ein G3 mit 17 Zoll aus wie auf Stelzen, absolut schrecklich | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Sind halt Gebrauchtfelgen (kann mir als armer Schüler nicht mehr leisten), aber in guter Qualität. ( DBV Arizona) Leider noch Standartfahrwerk. Was kostet mich denn eine Einzelabnahme hier in Hessen für die Felgen und was muss ich vor der Eintragung alles beachten? Wieviel tiefer müsst ich denn, damits nicht kacke aussieht. Mit was muss ich dann für die Tieferlegung an Kosten Rechnen? Geändert von vulkmetal (28.05.2014 um 15:13 Uhr) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
zu den kosten für ne einzelabnahme kann ich dir nix sagen, das is z.t. auch von prüfer zu prüfer unterschiedlich wie er den aufwand bewertet. bloß soviel: als ich das letze mal fahrwerk und felgen eintragen ließ, habe ich dafür 60€ gelassen. @tieferlegung: ein TA Technix Gewindefahrwerk kostet 180€, damit kannste soweit runter bis es optisch passt. dazu kommen dann neue domlager (empfiehlt sich die sofort mitzutauschen!) und neue fahrwerksschrauben, würde ich etwa mit 60€ bewerten. dann spur einstellen, 50-60€. einbau setze ich in dem fall vorraus, das du selbst machst.und das es ordentlich aussieht.. einfache tieferlegungsfedern (30 od. 40mm) reichen da nicht mehr aus, da muss man schon weiter runter --> genanntes gewindefahrwerk. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Kauf dir doch am besten erstmal ein Fahrwerk, bau es ein spar dann für Felgen falls das Geld nicht mehr reicht. | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich würd mir erst Felgen und Reifen kaufen, da meine fertig sind. Was haltet ihr grundsetzlich von gebrauchten Fahrwerken? Ich denke mal ich muss so oder so auch Bördeln oder. Es handelt sich um DBV Arizona 7,5x17 ET 35. Bei 205er Bereifung steht in der ABE aufstellen an der VA Geändert von vulkmetal (30.05.2014 um 13:02 Uhr) | |||
| Antwort |
| |