| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Hey Ich habe meiner freundin ein golf 3 GT Color Concept gekauft mit motortyp aft 101 pser Nun das problem er ruckelt bis in dem 3ten gang bei beschleunigen besonders im 1ten gang ganz schlechter durchzug habe schon alle ansaugschläuche zündkerzen verteiler und läufer getauscht kaum besserrung könnt ihr mir helfen. Mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo! Erster Schritt: Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen (lassen). Freundliche Grüße Teletubby | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
probiers mal, sofern der motor nen Luftmassenmesser hat ( weiss ich grad nich aussm stehgreif ^^ ) den abzuziehen und schau ob er dann anders/ besser läuft. Normalereise müsste man schon deutliche veränderung merken wenn du den stecker nur abziehst. LG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Hey fehlerspeicher hab ich selber schon ausgelesen ist absolut leer. LMM hab ig noch net ausprobiert | ||
| | #5 | ||
| |||
| Beginner |
hey Habe heute den LMM abgezogen zieht perfekt durch ohne ruckeln. Mfg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Da scheinst der Fehler ja gefunden zu sein, ich hab bei mir einen von ATP Link zur Auktion | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Bei mir hat eine vorsichtigste Reinigung der Nanowiderstände des LMM geholfen. Die waren in Fahrtrichtung (zum Luftfilter) rabenschwarz, mit einem Wattestäbchen entstaubt wirkts Wunder. Der Motor AFT hoppelt nicht mehr beim Beschleunigen als würde er nur auf 3 Kolben laufen. Einfach den LMM abgeschraubt, siehe Foto. Stecker ab umd LMM vorsichtig aus dem Saugrohr rausziehen. | |||
| Antwort |
| |